GFXen

Hi Leutz,
tut mir Leid, falls es schon so ein Thread gibt,
aber den hab ich wohlmöglich übersehen..

Nun zu meiner Suche -> Könnt ihr mir ein Programm zum GFXen für Anfänger empfehlen, ich bin sogut wie gar nicht erfahren und möchte auch mal so tolle "Kunstwerke" machen.. Vielen Dank schonmal. :] :D

Was suchst du denn genau und was verstehtst du unter Kunstwerk (link wä
re hilfreich) ?
Willst du 2D Grafiken/Bilder anfertigen ?
Wenn ja : Photoshop, FreeHand, Corel Draw etc.

Willst du 3D Grafiken/Bilder anfertigen ?
Wenn ja: C4D, 3dsmax, Maye etc.

Keines der genannten Programme ist "einfach".
Für die Bedienung und Erstellung von schönen/komplexen Grafiken benötigt es Zeit und nicht zuletzt auch Kreativität.

btw. Terragen ist afaik ein Programm mit dem du mit 2/3 Klicks "schöne" Bilder generieren kannst.

grüße

Ich als GFX'ler kann dir am Anfang Blender für 3D und Gimp für 2D raten, da beide porgs free sind. Wenn du zuviel Kohle hast oder es dir richtig ernst ist, dann würde ich an deiner Stelle zu Photoshop >6 für 2D greifen.
Für 3D entweder Cinema4D oder 3D Studio Max.
Hardcore wär Maya, das is saudeuer, saugut und sauschwer.

Original von MJK
Ich als GFX'ler kann dir am Anfang Blender für 3D und Gimp für 2D raten, da beide porgs free sind. Wenn du zuviel Kohle hast oder es dir richtig ernst ist, dann würde ich an deiner Stelle zu Photoshop >6 für 2D greifen.
Für 3D entweder Cinema4D oder 3D Studio Max.
Hardcore wär Maya, das is saudeuer, saugut und sauschwer.

Kannst du mir mal ein paar deiner Kunstwerke zeigen ?
Wäre echt nett.. :)

er ist grad im urlaub, aber hier sind ien paar von mir:
393_22.jpg

393_21.jpg

393_20.jpg

393_6.jpg

393_12.jpg

393_13.jpg

393_18.jpg

393_3.jpg

566.jpg

sind keine echten kunstwerke, bin noch anfänger...

kann mich mjks rat nur anschließen

Finger weg von den 3d-Programmen wie Maya, C4d oder 3ds max (die klassiker), wenn du noch keine Ahnung von Mediengestaltung hast. Du kannst ja dann mit den Gebilden kaum was anfangen.
Für den Anfang eignet sich GIMP oder OpenCanvas (grade wenn du mit grafiktablett malst, wie ich). Da bei den ganzen Tutorials nur rumgefiltert wird, kannst du die im prinzip überspringen, weil filtern wirste später kaum, wenn du was richtig wertvolles machen willst.

ohne filter gehts nicht ;)
wenn man sie beherrscht und dezent anwenden kann, werten sie rohbilder wie sie aus 3d-proggys/fotoknisen kommen nochmals gehörig auf ;)

Ebay nen billigen 6 Photoshop das passt.
Möchtest du mal richtig wie Picasso den Pinsel schwinden lad dir die Trial von deep-paint runter.
Um landschaften zu erstellen versuch den Modjo Landscape Creator.
Ich arbeite seit version 4 mit dem PS und muss sagen für Grafik gibs nichts besseres.
Illustrator und quark eignen sich fürs Layouten.
Was genau willst du denn machen? einfach nur fun malerei`?

Zurück
Oben