Ghost in the Shell: Standalone Complex

Moe

1
Hallo,

neulich erwischte ich in der Videothek zufällig die DVD "Ghost in the shell" (Ich hatte daneben gegriffen und bemerkte das erst zuhause) und muss gestehen, das das einer der besten animierten Filme war, die ich jemals gesehen habe. Nach einigen Recherchen meinerseits fand ich heraus, das ich nicht der einzige war, dem es so ging und das sogar bald die Fortsetzung in die Kinos kommen soll ("Ghost in the shell: Innocent"). Außerdem stolperte ich beim Suchen über die TV Umsetzung des Romans, der sich halb an den Mangas orientiert, die seit 1996 zum Thema erschienen sind und halb an neuen Ideen der Zeichner. Nachdem ich jetzt die erste Folge der Serie gesehen habe, muss ich gestehen, das sie natürlich nicht die gleiche Tiefe wie das Original besitzen (Manchmal sogar leicht kindisch wirken) aber durchaus interessant sind. Leider werden sie weder hier in Deutschland noch sonst irgendwo anders in Europa im regulären Fernsehen ausgestrahlt. Nun also meine Frage:

Weiß jemand, wo ich sämtliche Episoden (24 sind es nach meinem Wissen) auf DVD herbekommen könnte? Am besten Japanisch mit Englischen Untertiteln bzw. mit englischer Syncronisation (Ich bezweifle stark, das es eine deutsche Syncronisation gibt, also fällt das raus). Nur auf Japanisch nützt mir die DVD leider sehr wenig, mein Japanisch ist etwas eingerostet ;)

AFAIK gibt es 6 DVDs mit allen Episoden ... nur habe ich noch keinen Shop gefunden, wo man die erstehen kann. Sollte wider Erwarten jemand die DVDs bereits besitzen, oder vielleicht die Episoden teilweise (oder ganz?) auf der Festplatte archiviert haben (pillepalle? Brabax?) kann er sich auch gerne mal melden, da läßt sich dann vielleicht was arrangieren, hm?

Moe

Shop habe ich folgenden:
DiscountAnimeDVD.com
animetoxic.com
gamesfantasy.com

Deutsche Händler gibt es kaum bis keine. Die meisten Verweise gehen daher auf EBay oder ähnliche Gebrauchtwarenbörsen.

Ghost in the shell S.A.C oder Ghost in the shell SAC sind die Abkürzungen die oft verwendet werden. Vielleicht findest du mit diesen auch noch einige. Am besten hat sich die Suche nach nur "standalone complex DVD" erwiesen.

Im Web angeboten werden die Folgen mit span, eng und teilweise dt. subs (mule).

DVD-Infos
german.imdb.com

TV-Serien Infos:
neomythos.com

Hoffe es hilft dir weiter :)

Viel Spaß =)

KaZaA, Emule oder Bittorent nutzen ;)
bei Animes wird nicht gesucht und es gibt viele gute Übersetzer Teams da drausen ;)
http://www.anime-empire.net übersetzt z.b. shared aber nur die mit Bittorent
deren Lizenz Frei ist oder so...
abgesehen die meisten Deutsch Übersetzungen sind grauenhaft.

Zu Ghost in the Shell stimmt ist nen wirklich guter Film ;)
Gibt aber noch viele weiter Gute.

im animeone gibts die in verdammt guter qualität als OMU im divxformat zum runterladen.

Zurück
Oben