Ghostwiederherstellung

Ghost abgestürzt, Notebook Startet nicht mehr.

Hallo at @ll

Habe folgendes Problem:

Wollte ein Wiederherstellung mit Norton Ghost 2006 durchführen. Habe alles wie immer eingegeben, Ghost fing an, und plötzlich bei 76% absturz. Also ich wieder Neustart, dann ganz normal Boot Bildschirm danach Blackscreen und nix passiert.
Dachte ok Sys in Arsch gefahren, Winrecovery CD rein, um Sys neu zu installieren. Aber jetzt Startet er ganz normal dann kommt folgender Satz: "Beliebige Taste Drücken um von CD zu Starten...", was ich auch mache dann Startet mein CD Laufwerk und es kommt folgender Satz: "Hardware komponenten werden gesucht ..."
Und dann ist wieder Blachscreen und es tut sich nichts mehr.

Wer kann mir bitte helfen.

hm, du hast ja jetzt nur eine 76% Wiederherstellung deiner Platte.

Hast du ne Ghost Boot CD ? Zur Not musst du dir was mit BartsPE basteln.

Danach nochmal versuchen.

hmmm, es sollte beim start von cd egal sein, wieviel bereits wiederhergestellt wurde, da ja erstmal nur von cd geladen wird ;-)

ich tippe auf ein hardwareproblem. testen würde ich das mal mit knoppix oder so, ob du da auch probleme bekommst

Inwiefern von CD geladen ? Ich habe das so verstanden, dass die Wiederherstellung am Laufen war und bei 76% abgebrochen ist.

Würde da nicht unbedingt auf ein Hardwareproblem tippen.

Dachte ok Sys in Arsch gefahren, Winrecovery CD rein, um Sys neu zu installieren. Aber jetzt Startet er ganz normal dann kommt folgender Satz: "Beliebige Taste Drücken um von CD zu Starten...", was ich auch mache dann Startet mein CD Laufwerk und es kommt folgender Satz: "Hardware komponenten werden gesucht ..."
Und dann ist wieder Blachscreen und es tut sich nichts mehr.

dadurch komm ich auf das von cd laden ;-) ein hardwaredefekt kann hier sowohl den absturz bei der wiederherstellung, als auch bei der hardwareerkennung erklären, daher tippe ich darauf. wie dem auch sei sollte die cd zumindest starten, egal was auf der platte ist

Hm ok, könnte gut sein.. hab ich wohl nicht richtig gelesen. :>

In dem Fall würde ich es zb mal mit dem Tool Hardalyzer testen. Einfach damit booten :)

hi

der bluescreen bringt wohl keine fehlermeldung?

kannst du xp als letzte bekannte funktionierende konfiguration starten?

er hat blackscreen geschrieben, nicht bluescreen ;-) an der stelle der hardwareerkennung (beim booten von cd) kannst du auch glaube ich noch gar keinen bluescreen bekommen. den tip mit hardalyzer finde ich aber sinnvoll, kannte das programm selber noch nicht. aber gibt es sowas auch als freeware?

Original von lightsaver

er hat blackscreen geschrieben, nicht bluescreen ;-) an der stelle der hardwareerkennung (beim booten von cd) kannst du auch glaube ich noch gar keinen bluescreen bekommen. den tip mit hardalyzer finde ich aber sinnvoll, kannte das programm selber noch nicht. aber gibt es sowas auch als freeware?

die mieze katze hat auch irgendwie ganz gut ahnung von dem ganzen zeug xD
ich bin positiv ueberrascht xD

klaere uns bitte auf woran es lag und mit dem naechsten fehler... xD

Original von SaiTeX
die mieze katze hat auch irgendwie ganz gut ahnung von dem ganzen zeug xD
ich bin positiv ueberrascht xD

klaere uns bitte auf woran es lag und mit dem naechsten fehler... xD

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht ganz, die Lösung des Problems steht doch noch aus ? o__O

Naja wenn es an einer Hardware liegt dann kann man es manchmal beim genauen betrachten sehen was kaputt ist und herleiten woher es kommt...^^

Aber im Allgemeinen meine ich das er uns einfahc nur auf den laufenden halten soll, weil mich das auch interessiert... xD

hi

ups, wie konnte ich nur bluescreen schreiben. :D

ich würde auch noch in erwägung ziehen, dass ghost dein laufwerk eventuell komprimiert hat.

ich würde auch noch in erwägung ziehen, dass ghost dein laufwerk eventuell komprimiert hat.

das sogar mit sicherheit und es wundert mich auch nicht, dass das os nicht starten will nach nur 76% wiederherstellung. aber das erklärt nicht das seltsame verhalten bei m bootvorgang von cd während der hardwareerkennung. also erstmal den hardwaretest abwarten

naja, ghost erstellt ja ein image und das wird höchstwahrscheinlich gepackt, um platz zu sparen. das wird er wohl meinen, zumindest hatte ich es so verstanden und darauf auch die antwort geschrieben ;-)

Dass das Image gepackt wird, ist ja klar. Ich dachte, er meint mir Laufwerk das CD Laufwerk, darum verstehe ich das nicht ganz. Oder er meinte kompromitiert ^^

man man man, so langsam kommen die antworten hier zu schnell ;-)

hatte auch erst kompromitiert gelesen, konnte das aber in keinen zusammenhang bekommen weil wie will man das bei nem cd-laufwerk machen? nagut, neue firmware ;-) aber das wird ghost wohl kaum machen.

Thema erledigt
laptop verkauft in diesem zustand. und dafür ein der geilsten rechenr gekauft
:-)))).

trotzdem danke für eure hilfe sehr nett. :)

Original von Serdal
Thema erledigt
laptop verkauft in diesem zustand. und dafür ein der geilsten rechenr gekauft
:-)))).

trotzdem danke für eure hilfe sehr nett. :)

lol, dass ist natürlich auch ein Lösungsweg :P Wenn der neue es nicht hinbekommt, schick ihn hier her: die Lösung des Problems würde mich jetzt auch interessieren ^^

Zurück
Oben