Gibt es ein Tool mit dem ich den Traffic out blockieren kann aber selber downloaden kann?

• Themenstarter Themenstarter wHiTe_ShArK
  • Beginndatum Beginndatum
W

wHiTe_ShArK

Guest
Gibt es ein Tool mit dem ich den Traffic out blockieren kann aber selber downloaden kann?

Es sollte ein kleines prog sein

Danke im Voraus! 8) 8) 8)

Hm??? wenn du was downloadest dann hast du immer einen geringen upload den du nicht abschalten kannst ansonsten kannst auch nix downoaden oder??

z.b wenn einzelne pakete oder frames verloren gehen muss ja dein rechner diese neu anfordern also hast du immer einen geringen upload

genau...

wenn du was downloaden willst, musst du ja eine info zum server schicken (uploaden), dass du etwas laden willst. es ist noch kein download vom himmel gekommen ^^

pastor.

Hallo.

Ob es da eine Software gibt die das kann weiß ich nicht.
Aber...
Du kannst mit einem Vigor Router (2200er Serie)Firma DrayTek.
Die Ports für Up. und Download getrennt voneinander verwalten.
Das würde dann deinen Wünschen entsprechen. Glaube ich???

(Der Router ist nur ein Beispiel, es giebt auch andere die das können.
Aber in der Preisklasse für den Privar gebrauch fällt mir kein anderer ein.)

Alerdings ist der Upload wichtig für die Komunikation zwischen deinem Client und dem Server auf dem saugst.
Oft ist dann dafür der Port 80 sprich I-Net ausreichend.
Dann geht es also.

Wenn du aber z.B. und ich meine nur z.B. Filesharing betreibst geht das bei den meisten Programmen nicht mehr.

Der Gedanke ist aber nicht schlecht, weil man sich dann der Datenverbreitung nicht schuldig machen würde.

Ich erklär das mal genauer!

Ich erklär das mal genauer!

Ich wollt das ja eigentlich weglassen weil das ja nicht so den Regeln entspricht!

Wenn ich ein Filesharingtool benutze und lade dort was runter plözlich sehe ich jemand lädt bei mir was herunter, natürlich könnt ich die uplaods abbrechen aber kann ich sie nicht blockiere?

THX an euch alle macht weiter so! 8) 8) 8)

das hängt dann vom programm ab. schau doch einfach in den optionen vom jeweiligen programm, da gibt es sicher solche einstellungen. beim emule kannste den max. upload-speed einstellen, bei kazaa die maximale anzahl von uploads usw...

nur, denke immer daran: solange du nix hochlädst wirst du mickrige dl-raten haben, weil: p2p funktioniert auf geben-nehmen basis und nicht auf: ich will alles, gebe aber nix her. warum sollen denn andere user von dir nicht laden?

pastor..

Zurück
Oben