Gibt es noch Handys mit alphanumerischer Tastatur?

Servus!

Es steht eine neue Anschaffung an und ich hätte gerne ein Handy mit Hardwaretastatur, alphanummerisch weil man da blind tippen kann. Bei einem Slider mit QWERTZ (Nokia E7, Motorola Milestone, ...) geht das auch nicht, bei einem Barren mit QWERTZ (BlackBerry) sind die Tasten für blindes tippen für mich auch zu klein.

Sonstige Anforderungen: Touchscreen, GPS, WLAN, 3.5G, Kamera ab 5 Mpx, ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das C2-02 hatte ich noch nicht entdeckt, nur das X3-02 welches wenigstens HDPA/HSUPA, WLAN sowie eine bisschen bessere Kamera hat. Sind allerdings alles maximal "Featurephones" und keine Smartphones, GPS etc. fehlt gänzlich.

Mein Traumhandy währe wohl eine Kombination aus meinem vorherigen Handy: N95 8GB und meinem jetzigen: N8. Features und Touchscreen von N8 (okay, Auflösung is nicht so toll) kombiniert mit dem Double Slider vom N95. Sowas scheint es aber nicht zu geben ... ist halt viel cooler auf einem Touchscreen rumzutapsen, auch wenn es langsamer und unpraktischer ist. Für mich war ein Handy immer auch ein Arbeitsgerät, daher gehöre ich wohl zu den letzten die Nokia treu geblieben sind.

Zurück
Oben