Gibt es noch Lindows?

Hi!

Es gab vor einiger zeit mal nen bisl was, dass es ein Betriebsystem geben sollte was das bester aus Windows und Linux vereinen soll, sollte Lindows heißen.
Hab irgendwann mal gelesen, dass die sich wegen MS umnennen mussten, weiß jemand sonst noch was? Ob es raus ist, ob es gut ist, etc ...

Jo mitlerweile wurde Lindows soweit ich weis in Linspire umbenannt, weil MS rumgenörgelt hat...

Kann mich dunkel an einen Test / Bericht im linux-magazin erinnern, wo ausgeführt wurde das lindows eine grässliche Distribution sein soll.
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, woran das genau lag usw.
Werd aber evtl mal morgen schauen ob ich die Zeitschrift nochmal finde und näheres posten.

Linspire ist definitiv ein Linux. Aber angeblich ein schlechtes.
Ich höre viel, viel schlechtes von Linspire und Co.
Ich denke die verprechen irgendwie zu viel.

Deshalb rate ich dir beliebiges Linux nur keine Linspire ;)

Lindows (oder wie auch immer das nun heissen mag) basiert auf der Debian Distribution. Die Kompatibilität zu Windows-Programmen haben die auch nur über Wine realisiert. Ist somit gesehen totaler murks das OS.

genau.
Und dafür 50$ zahlen LOL

PS: Hatte mir mal an einen Promo-day die Linspire Ver. 4.5 gezogen und naja es ist wirklich nur Mist, es fängt schon bei der Installation an ;) wo es einen unsimpatisch entgegen kommt :rolleyes:

Eindeutig Debian verschlimmbessert. Ich weiß nicht, ob das in aktuellen Versionen auch noch ist, aber am Anfang hat man in der Standardeinstellung jedenfalls mit root-Rechten (Administrator auf Win) am Desktop "gearbeitet". Was unter Windows leider schon Gewohnheit ist, bei Linux rennt man dann doch eher schreiend weg *g*

Wenigstens hat man sich von dieser idiotischen und unhaltbaren Werbekampagne, eine Art "Doppelsystem" geschaffen zu haben, inzwischen verabschiedet, das war ja NUR peinlich.

Greets, Ziri

PS: Übrigens finde ich es in dem Fall erfreulich, dass Microsoft (zumindest außerhalb des englischsprachigen Raums) Klagen gegen Lindows führt und auch gewinnt. Schließlich war es in diesem Fall volle Absicht, von dem Markennamen "Windows" zu schmarotzen.

ihc schliesse mich meinen vorrednern an - finger weg von dem mist! wenn du was lindwsartiges haben willst, installiere dir eine distro deiner wahl, zieh dir ne cvs von winex und fahr die software, die du haben willst. ob das ein optimum ist kann ich nicht glauben, da es im oss-bereich bereits bessere programme gibt.

Zurück
Oben