Gibt es so ein Programm?

Hi ich hab mal ne Frage:

Gibt es ein Programm, das Bilder scannt und nach Text durchsucht, ich weiß, das geht mit Scan-Programmen, aber gibt es eine möglichkeit, das zu automatisieren, das heißt, ich lade eine bild und das Programm gibt mir den ganzen Text aus, der auf dem Bild vorkommt.
Diese Frage kam mir in den Sinn, als ich für nen Freund eine Grafik machen sollte, auf der seine email vorkommt, damit die nicht von email-spidern gefunden werden kann.

So ein Programm wär doch das Ende, oder??

Meinst du OCR-Programme?

OCR steht für Optical Charachter Recognition - zu Deutsch, optische Zeichen-Erkennung, halt...

Ja, OCR-Programme. Bloß so eine Version, bei der man zum Beispiel den Link zum Bild angibt oder die Adresse und dass dann die gesamte Webseite scannt und den gefundenen Text ausgibt.
So wäre es doch theoretisch möglich, bei Seiten auf denen Bestätigungsworte als Grafik auftauchen zu scannen und diese Worte zu benutzen, so könnte man doch diesen Schutz umgehen, und mich interessiert halt, ob es solche Programme schon gibt.

An der FH in Friedberg habe ich sowas letztens gesehen.
Ein Programm, was ein eingehendes Videosignal nach Text (bzw. Nummernschildern) durchsucht.

Sollte also schon möglich sein. :)

Zurück
Oben