Gleiche Fehlermeldung bei mehreren Programmen

Hallo,

Ich habe das Problem, das bei verschiedenen Programmen solche Meldungen kommen:

fehlerscreenshotxg7.jpg

fehlerscreenshot2va9.jpg

fehlerscreenshot3zh1.jpg

Am Arbeitsspeicher kanns eigentlich nicht liegen, denn ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen 512 mb ram Riegel gekauft, und wenn ich meine anderen zwei 256 mb riegel rausnehme, so dass nur noch der neue mit 512 mb drin ist, habe ich das selbe Problem.

Dann nimm nochmal den neuen 512 Mb raus und probiere es nochmal

lol die frage beantwortet sich doch selber... (fast)!

WIe wärs wenn du mal die 2 kleinen drinne lässt und den grossen rausnimmst?

also ich verstehe das schon richtig das es ging bevor du den neuen ram gekauft hast?? fals ja ist dann einfach der neue kaputt wie hier schon geschrieben wurde.

Oh sorry, ich glaub ich hab mich da etwas schlecht ausgedrückt. Das Problem war schon vor dem neuen Riegel da. Ich habe auch jeden von den drei schon ein mal alleine getestet, es ging trotzdem nicht.

Da tipp ich auf einen Defekt des Speichercontrollers - oder aber Dein Netzteil schiebt zu wenig Leistung für den RAM bzw. hat Spannungseinbrüche bei erhöhtem Leistungsbedarf (zu alt?).

Original von sTEk
Da tipp ich auf einen Defekt des Speichercontrollers - oder aber Dein Netzteil schiebt zu wenig Leistung für den RAM bzw. hat Spannungseinbrüche bei erhöhtem Leistungsbedarf (zu alt?).
Also ich hab den PC im November 2005 gekauft. Und was mach ich wenn der Speichercontroller kaputt ist?

Es kommt drauf an, was für ein System Du hast.

Intel:
Da der im Chipsatz integriert ist musst das Mainboard getauscht werden.

AMD (64Biter)
Der Speichercontroller ist im CPU - entweder ist die defekt oder aber eine Anbindung zum Speicher bzw. zum Chipsatz. -> CPU- bzw. Mainboardwechsel

Zurück
Oben