Globale Makros in Excell

flame

New member
Hi,

ich arbeite Privat ausschließlichmit Open Office, und muss nun geschäftlich wieder auf das olle Excell zurückgreifen. Jetzt wollte ich mir Makros anlegen, um manche arbeiten etwas zu vereinfachen. Leider kann ich scheinbar Makros nur in Arbeitsmappen abspeichern? Wie kann ich bei Excel 11.5 (office 2003) meine makros global speichern, ohne dass ich von bestimmten arbeitsmappen abhängig bin?

Das muss doch normal gehen, wäre sonst n herber rückschritt in meinen Augen! Danke schonmal für eure Hilfe. Bin unterwegs und hab nur ne GPRS-Verbindung mit Volumenabrechnung, deswegen hoffe ich, ihr verzeit mir, dass ich Google ausnahmsweise nicht benutzt hab!!
 

Cyberm@ster

New member
Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Zeichne einen Makro auf und wähle "speichern in" Persönliche Makroarbeitsmappe bzw. Alle Arbeitsmappen je Version.
Dieser wird in PERSONL.XLS gespeichert. Du findest die Datei im Office-Ordner "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\XLStart"
Dort lege dann auch deinen allgemeinen Makro ab.
2. Erstelle ein ADD-IN
 
Oben