gmx.net Fehlermeldung

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe meinen e-mail-account bei GMX. Seit gestern abend bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung (siehe Anhang), wenn i
ch die Website von gmx.net öffnen will (gmx.com oder gmx.de ist ok!).

Weiß jemand, was das bedeutet? Liegt der Fehler bei mir oder bei GMX?

Vielen Dank schon im Voraus. :confused:

Gruß aus dem Schwabenland

Nachfrage: Warum?

Hallo Brabax,

recht vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Es funktioniert wieder. :thumb_up:

Jetzt würde mich aber auch interessieren, warum ich eine einzige Seite nicht öffnen kann, aber alle anderen sehr wohl ??? :wink:

Vielleicht kannst Du mich in einfacher Weise aufklären.

Nochmals herzlichen und Gruß

wournaje
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo, wournaje.

kurz vorweg: Beiträge lassen sich wesentlich leichter und vorallem augenschonender lesen, wenn sie nicht knallig-bunt und rießig groß formatiert sind!

Es wäre echt nett, wenn du in Zukunft Farben maximal zur Hervorhebung bestimmter Zusammenhänge oder ähnliches benutzt und den restlichen Text ohne jegliche "Verschönerung" abschickst.

Wenn einzelne Seiten nicht gehen, liegt das möglicherweise daran, dass die Seiten entweder gerade nicht erreichbar sind oder dass der DNS-Server deines Providers die Seiten nicht auflöst.

wenn eine Seite nicht geht, öffne mal 'ne Konsole
Start->Ausführen->"cmd"

und gib da
"ping <domain>" ein
oder
"tracert <domain>"
(ich gehe mal davon aus, dass du Windows XP, Vista oder 7 nutzt...)
und poste die Ausgaben - dann können wir evtl. weiterhelfen...

edit: sorry, Frage falsch interpretiert... siehe Brabax's Antwort - das klärt deine tatsächliche Frage. ;)

In seinem Fall ging die Seite aber. Man sollte nur mal die Meldung, die der Browser ausgegeben hat lesen. Mit ein bisschen Recherche(google) versteht man dann auch, wo das Problem liegt.

okay - du hast natürlich Recht: aus seinem Satz
Jetzt würde mich aber auch interessieren, warum ich eine einzige Seite nicht öffnen kann, aber alle anderen sehr wohl ???
ging für mich nicht hervor, ob da ein ähnlicher Fehler wie bei dem angehängten GMX-Screenshot vorliegt, ob es noch um GMX ging oder eine andere Domain, ob ein Fehler angezeigt wird oder die Seite überhaupt nicht erreichbar ist...

ich habe sein Posting so gelesen, dass das GMX-Problem jetzt gelöst sei und noch irgend 'ne andere Seite nicht geht... aber ob ich das richtig interpretiert habe.... who knows...

@Beavis:

Er wollte wissen, warum das Cookie-Löschen zum Erfolg geführt hat.

Die Meldung oben besagte, dass der Inhalt vom Cookie dazu führte, dass die Seite etwas machen sollte, was sie nicht konnte.
Im Endeffekt (ich spekuliere) liegt es wohl daran, dass gmx etwas im Cookie falsch gesetzt hat oder dein Cookie nicht richtig abgelaufen ist (Vefallsdatum).

lG

Missverständnisse

Hallo,

selbstverständlich werde ich mich an die Wünsche im Forum halten und nicht bunt und auch nicht zu groß posten. Aber die Frage sei erlaubt: Warum werden dann diese vielen Möglichkeiten des Schreibens angeboten?!?

Jetzt zum Kern der Sache: Mein eigentliches Problem ist gelöst durch das kurze aber treffsichere Lösungsangebot von @Brabax. Ich kann die Website http://www.gmx.net wieder öffnen, kann mich einloggen und komme wieder an meinen E-mail-account. Hierfür nochmals vielen Dank.

Jetzt zu meiner Anschlussfrage: Mich interessierte schlicht und einfach, warum ich eine einzige URL (ich glaube, so nennt man dies) nicht öffnen konnte, aber alle anderen problemlos (auch gmx.de und gmx.com!). Zum zweiten verstand ich auch den Zusammenhang nicht, warum dies nach löschen der Cookies wieder funktioniert. Aber durch den Beitrag von @Brabax verstehe ich den Vorgang doch ziemlich, es war also wohl ein Fehler von GMX.

Das, was beavisbee in seinem ersten Beitrag ursprünglich geschrieben hat, habe ich schon gewusst. Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Seite nicht erreichbar ist. Aber dies war doch ein anderer Fall, siehe die von mir angehängte Fehlermeldung und Beitrag von @lookshe.

Zum Schluss sei allen gedankt für das große Engagement. Ich werde mich bemühen, in Zukunft meine Beiträge ansehnlicher und verständlicher zu gestalten.

:thumb_up:
Gruß wournaje

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zurück
Oben