Gmx

-Ja früher war es anders mit der Sicherheit von GMX

-Ja kann ja sein des es ein schlechtes Passwort war er hat ja auch am Anfagn gesagt das er davon keine Ahnung hat und vieleicht (schlussvolgerung logischen denkens) von Passwortvergabe auch nicht. Ausserdem hab ich auch gesagt das es ein Fake-Formular gewesen sein kann.

-Ja das ist der größte Blödsinn für dich ? Okay du denkst jetzt nur an Scripts und Viren ... aber denk doch mal noch einen Schritt weiter .... na ... ? Es wird immer ein oder mehrere Ports für diesen Service genutzt und dafür gibt es meistens Exploits ... so ist es MEIST (nicht immer) eine unnötige Sicherheitslücke ... und man hat meistens nicht jeden Tag den aktuellen BugFix ......... denk mal drüber nach !

Ausserdem hab ich auch gesagt das es ein Fake-Formular gewesen sein kann.
Was meinst du damit genau? ne gefälschte E.Mail von gmx, oder wie?

Es wird immer ein oder mehrere Ports für diesen Service genutzt und dafür gibt es meistens Exploits ... so ist es MEIST (nicht immer) eine unnötige Sicherheitslücke ... und man hat meistens nicht jeden Tag den aktuellen BugFix ......... denk mal drüber nach !
Also mir wären keine Bugs bekannt, die ein Mail Programm hat, außerdem sollte man immer am boden der realität bleiben und nicht immer übertrieben denken, glaube kaum das irgendein "möchtegern hacker" oder sonst was sich die mühe machen würde sich über einen bug von outlook o.ä. in einen privten pc eindringt, wo es für ihn wieso nichts intersanntes gibt, solche menschen verschicken lieber viren die sie mit einem viren gen von den buschhackern erstellt haben, oder versuchen ihr glück mit trojaner die z.b. durch mails eingeschleust werden...

Fake-Formular .... Absender von GMX-Team wird gefakt und in einen HTML -Forumlar sollen Passwort und ähnlcihes eingegeben werden und dann auf abschicken klicken ... wenn man das professionell gestaltet glauben viele Inet - Neulinge und Leichtgläubige das einen und wenn auf Absenden geklickt wird dann speichert er die Daten zum Beispiel in irgendeinen Gästebuch ...

Du kennst keine ????? Ich weiss nicht bist du schon bei securityfocus angemeldet ? anscheindend nicht ... oder zu den falschen Themen ....

Aber mit Exploits für MailClients kenn ich keine womit du die E-Mails lesen kannst ... eigentlich nur solche wie alle löschen, PC Absturz und solche sachen ..... ich glaub nicht das es für MailKlients Exploits gibt die eine Shell hervorrufen können .... solche Rechte haben die Programme glaub ich garnicht ...

Naja nichts des zu trotz .... man sollte nicht übertreiben .... aber wenn das jetzt ein Firmen PC wäre dann würde ich das schon sehr stark in betracht ziehen ....

Achja ... ich hoffe meine Texte und Wiedersprüche beleidigen dich nicht ... so aollte es nicht nähmlich nicht sein. Dein Smilie sieht irgendwie so böse aus ..... falls du irgendwas in meinen Text diskrimienierend empfunden hast entschuldige ich mich dafür und sage das es nicht so geimeint war ....

Achja ... ich hoffe meine Texte und Wiedersprüche beleidigen dich nicht ... so aollte es nicht nähmlich nicht sein. Dein Smilie sieht irgendwie so böse aus ..... falls du irgendwas in meinen Text diskrimienierend empfunden hast entschuldige ich mich dafür und sage das es nicht so geimeint war ....
Nein nehm dir das gar nicht übel, bin froh wenn mal ne anständige diskussion stattfindet...

Du kennst keine ????? Ich weiss nicht bist du schon bei securityfocus angemeldet ? anscheindend nicht ... oder zu den falschen Themen ....
Bugtraq, allerdings ist mir da im Bereich Mail-Clients noch nicht viel aufgefallen...

Zurück
Oben