Gnome 2.20

Moin,
vor nicht allzulanger Zeit ist gnome 2.20 rausgekommen. Ich wollte es mir mal zum testen runterladen, ich hab bisher aber nur diese Seite gefunden. Da scheinen alle Pakete drin zu sein, nur welche brauch ich davon? Alle Software brauch ich nicht, gibt es nicht Pakete z.B. speziell für Desktop-Rechner oder eher für Workstations....? Am besten wär sowas als .tar.gz zusammengefasst, optimal als .deb. Aber soviel erwarte ich gar nicht.

Wenn du nichtmal weisst, welche Pakete du haben willst/brauchen wirst, solltest du die Finger von einer Gnome-Installation aus dem Source lassen. Installier dir SuSE 10.3, da ist es schon fertig dabei.

Klasse Antwort, dafür hätte ich keinen Post erstellen brauchen um den Tipp zu bekommen, SuSE 10.3 zu installieren. Das es da drin in ist weis ich selbst.
Gibt es da Pakete so wie oben beschrieben oder nicht? Mehr will ich eigentlich gar nicht wissen. Wenn nicht, muss ich mich halt mal in die Installation aus der Source einarbeiten.

das sollte helfen:

Original von http://www.gnome.org/start/2.20/notes/en/
If you are brave and patient and would like to build GNOME from source, we recommend you use one of the build tools. GARNOME builds GNOME from release tarballs. You will need GARNOME 2.20.x to build GNOME 2.20.x. There is also jhbuild which is designed to build the latest GNOME from svn. You can also use jhbuild to build GNOME 2.20.x by using the gnome-2.20 moduleset.

For those who really want to compile the entire desktop by hand, the order to compile the modules in is: libxml2, libgpg-error, libgcrypt, libxslt, gnome-common, intltool, rarian, gtk-doc, glib, libIDL, ORBit2, fontconfig, cairo, pango, gnome-doc-utils, atk, shared-mime-info, gtk+, gconf, libbonobo, gail, at-spi, gnome-mime-data, desktop-file-utils, libdaemon, dbus, dbus-glib, dbus-python, pygobject, pycairo, libglade, pygtk, avahi, libvolume_id, hal, gamin, gnome-vfs, audiofile, esound, libart_lgpl, libgnome, libgnomecanvas, libbonoboui, hicolor-icon-theme, icon-naming-utils, gnome-icon-theme, gnome-keyring, libgnomeui, gnome-menus, alacarte, libtasn1, opencdk, gnutls, libsoup, mozilla, evolution-data-server, libgtop, startup-notification, gtk-engines, gnome-themes, gnome-desktop, bug-buddy, metacity, libgsf, libcroco, libgnomecups, libgnomeprint, libgnomeprintui, librsvg, eel, nautilus, libxklavier, libgnomekbd, gstreamer, liboil, gst-plugins-base, libwnck, gnome-panel, gnome-control-center, gnome-speech, dasher, pyorbit, gnome-python, gtksourceview-1.0, nautilus-cd-burner, gst-plugins-good, libmusicbrainz, iso-codes, totem, gnome-media, gnome-python-desktop, deskbar-applet, pwlib, opal, ekiga, eog, enchant, epiphany, poppler, evince, gtkhtml, evolution, evolution-exchange, evolution-webcal, fast-user-switch-applet, file-roller, gcalctool, gconf-editor, gdm2, gtksourceview, pygtksourceview, gedit, gucharmap, system-tools-backends, gnome-applets, gnome-backgrounds, gnome-games, gnome-keyring-manager, gnome-netstatus, gnome-nettool, libcolorblind, gnome-mag, gnome-power-manager, gnome-screensaver, gnome-session, libsigc++2, glibmm, cairomm, gtkmm, gnome-system-monitor, liboobs, gnome-system-tools, vte, gnome-terminal, gnome-user-docs, gnome-utils, gnome-volume-manager, gok, libgail-gnome, orca, seahorse, sound-juicer, tomboy, vino, yelp, zenity, pessulus, sabayon, devhelp, glade3, accerciser, gnome-devel-docs

This list is provided purely for reference and we strongly urge anyone trying to compile GNOME from source to consider using one of the build tools listed above.

Wenn du es dir nurmal anschauen willst, lad dir die Gnome-Live-CD runter. Ansonsten installiere es dir mit Hilfe von Apt-Pinning aus dem Unstable-Zweig oder geh gleich auf Sid, wo es meines Wissens dabei ist.

Im uebrigen frag ich mich, wo der Unterschied hinsichtlich der GUI zwischen einem Desktop und einer Workstation ist, ausser die Programmzusammenstellung und die kann man ja nunmal selbst treffen indem man entscheidet was man installiert. Manch einer will/braucht auf einer Workstation auch Multimedia-Kram und manch einer will auf seinem Desktop auch Entwicklerkram. Daher gibt es keine Paket-Zusammenstellungen, denn die Anforderungen und Geschmaecker sind zu verschieden.

Zurück
Oben