Google lässt Eintrag verschwinden?

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7427
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 7427

Guest
Hallo zusammen

ich habe eine kleine frage.. ich hab für jemand eine kleine seite ins netz gesetz.. metatags alles gemacht.. die seite war auch vorhin sofort auf platz 1 bei Google.
Jetzt 2 Stunden später ist sie weg.. auch die Url findet er nicht mehr.

Was ist das, woran liegt das?
Und wie kann man die aktivitäten vom Googlebot überprüfen?

keine ahnung woran das liegt trag die seite einfach nochmal in google ein ich hab das auch schon gehabt

Die google-Positionierung ergibt sich nicht nur aus der bloßen Existenz der Seite. Sie muss vor allem auch erreichbar sein, auf möglichst vielen anderen Seiten verlinkt und möglichst aktuell sein. Außerdem sind dann statische Seiten, valider (also nicht fehlerhafter) Quellcode und vor allem eine gute Streuung von Stichwörtern auf der Seite nötig.
Eine neu bei google angemeldete Seite mag für einige Stunden also aktuell sein. Aber sobal der googlebot das zweite mal nachschau wird die Positionierung auf Grundlage der o.g. Dinge neu berechnet. Dadurch kann es durchaus passieren, dass die Seite mal kurz gut aufzufinden war, dann aber scheinbar weg ist.
Kleiner Tipp: such mal nach

Code:
site:www.domain.de/webseite
bei google. Dann siehst du welche Seiten überhaupt indiziert wurden. Auf Grundlage der darin enthaltenen Stichwörter (z.B. häufig vorkommende Eigennamen ohne, dass diese gleich als googlespam angesehen werden) kann man die Seite dann auch finden. Aber den Platz 1 muss man sich halt auch erst verdienen :D

Hallo Zwirni

herzlichen Dank für deine Hilfe. Habe schon einige Zeit auf eine Antwort gehofft, dankeschön!

Daniel =)

Zurück
Oben