Grüne Schrift???

hallo

Ich hatte die ganze zeit windows 2000 Prof. auf meinem PC und seit ich jetzt windows XP Prof. installiert habe sind fast alle MP3s, teilweise auch filme und *.exe dateien in grüner schrift dargestellt. eigentlich kann man ja mit rechtsklick>eigenschaften>erweitert die verschlüsslung abschalten aber wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich hab alles versucht und weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir vieleicht irgendeiner helfen??

Mfg M$

Ich bin mir nicht sicher wie das so bei 2000 war(ist), aber da du anscheinend unter 2000 Verschlüsselung genutzt hast und du dann OHNE dein Zertifikat zu sichern XP installiert hast, XP nicht weiß wie es die Dateien entschlüsseln soll!

hey - versuchs mal damit

A: Zuerst unter ,Ordneroptionen' den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden' entfernen. Danach einen rechtsklick auf den 'gesperrten' Ordner durchführen, im Kontextmenü Eigenschaften wählen, den Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei 'Besitzer der Objekte und...' setzen und schliesslich au ,Übernehmen' klicken. Ist dies nicht möglich kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den ,Administrator' zu übertragen. Nach einen anschliessenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom Administrator zu übernehmen.

dann versuchst du nochmal die verschlüsselung aufzuheben

quelle

gruß dark_templar

Zurück
Oben