Grafik in datei

Hallo

Ich muss eine Grafik in einer Datei finden.
Ich habe hier ein Mobiles Gerät (ähnlich einem Telefon oder Handy) welches sich über ein mitgeliefertes Kabel Flashen (Firware update) lässt.
Dabei wird auch immer ein neues Logo mit Programmiert.
Dieses Logo ist als Vectorgrafik in der Updatedatei enthalten.
dieses muss ich extrahiere (bzw. ändern)

Nun brauche ich Informationen wie ich rausbekommen kann wo dieses Bild in der Datei ist.

Also hilfen zumBinären aufbau von Grafiken währen sehr hilfreich.,
danke

ich schätze mal, ohne Details zu dem genauen Gerät und Informationen, in welchem Format die zu flashende Firmware vorliegt, wird dir hier kaum jemand helfen können...

Außerdem wäre ich vorsichtig, wenn du noch Garantie auf dieses "mobile Gerät" hast. Denn die erlischt normalerweise sofort, wenn du manipulierte Firmware aufspielst (egal, wer sie manipuliert).

Das Dateiformat ist leider nicht bekannt.
Ich habe auch nur so eine Datei bekommen, und muss darin das Bild finden.

Mir geht es ja nur um Informationen wie so eine Bilddatei aufgebaut ist. Es wird sich sicher um eine Vectorgrafik handeln.

wird doch sicher aus Header usw. bestehen... vielleicht gibt es ja signifikante Bits oder bytes die immer enthalten sind (Am Anfang und Ende).

Vielen Dank, aber ich sehe schon ihr könnt nicht weiter helfen.

Es iost eine Binäre datei..
Und es ist kein handy... das war nur zur verdeutlichung.

Das Gerät zum Flashen wir keine von euch kennen.

Und meine Frage war auch auf den Aufbau einer bild datei bezogen..

aber dank euch trotzdem
schönen Tag noch

ich sehe schon ihr könnt nicht weiter helfen.
Da hast du wohl Recht: Solange du dir nicht wirklich helfen lassen willst, können wir dir auch nicht helfen. Solange du keine Details nennst, um was für ein Gerät es sich handelt, was genau das für ne Grafik sein soll und woher du die Vermutung nimmst, dass es eine Vektorgrafik ist, solange können wir dir tatsächlich nicht helfen.
Es gibt zig verschiedene Grafik-Formate und diese Firmware-Datei könnte ein 1:1-Datendump sein oder auch ein Archiv, in welchem die einzelnen Dateien liegen. Solange wir nichts über das Gerät und nichts über die Datei wissen, helfen selbst die besten Kristallkugeln nichts...
Möglicherweise sind die Daten komprimiert (und somit kann man schonmal aus dieser einen Datei, solange sie nicht entpackt ist, keine vernünftigen Dateiheader der einzelnen Dateien da drin heraus bekommen.
Möglicherweise besitzt das Archiv eine ganz bestimmte Prüfsumme/Signatur und man müsste die manipulierte Datei ebenfalls irgendwie wieder signieren, um überhaupt das Recht zu bekommen, die manipulierte Datei zu flashen.

Und meine Frage war auch auf den Aufbau einer bild datei bezogen.
ich kann mich nur immer wieder wiederholen: solange wir nicht den genauen Kontext kennen, kann dir NIEMAND hier helfen...

Also entweder du WILLST dir helfen lassen und sagst, worum es geht, oder du musst damit leben, dass dir weder hier noch irgendwo anders jemand helfen kann.

ich kann darüber leider nicht viel mhr sagen. das ist das Problem.... Es sind vertrauliche Dtaeien. Und selbst wenn ich euch die Flashgeräte usw. nenne könnt ihr damit 99% nichts anfangen

Ich muss mir wohl wehn aus der nähe suchen. Und nen Auftrag erteilen.
Aber danke

Zurück
Oben