Grafikfehler bei Gericom Notebook

Hallo, habe seit kurzem Probleme mit meinem Gericom Notebook Hummer FX 5600.

Fehler sind Folgende:

Beim ersten Hochfahren passiert meistens noch nichts, bleibt das Notebook dann aber eine Zeit lang im Windows fangen die Grafikfehler leicht an. Nach einem Reboot fangen die Fehler bereits beim BIOS an.

Nach kurzer Zeit sehen diese Fehler zum Teil so aus:

Dann kommt es manchmal vor, dass für kurze Zeit ein Bluescreen erscheint (den kann man nicht lesen) und der PC dann erneut bootet!

Ab und zu kommt dann auch so etwas vor:

Das Kabel vom TFT habe ich schon überprüft, also zumindest verändert sich nichts, wenn ich daran ziehe und wackle. Den Grafikkartentreiber habe ich auch schon neu aufgespielt, danach konnte ich nur noch über den Abgesicherten Modus ins Windows. Also Treiber komplett Deinstalliert, jetzt habe ich den o.G. Status.

Vll kennt ja jemand das Problem, bzw weiss wie es sich beheben lässt. Einschicken möchte ich das Teil nicht (hat eh keine Garantie mehr) da der Gericom service das mit den Terminen anscheinend nicht ganz so ernst nimmt^^.

Bitte helft mir, das Notebook wird Geschäftlich unbedingt benötigt!!

Gruß Blackhawk

Hmm scheint ein schwerwiegender Fehler zu sein! Wie wäre es mit neu aufsetzen? Das hilft bei softwaretechnischen Problemen, denke ich. Falls du einen Beweis hast, dass es an der Hardware liegen könnte, würde ich das Teil zu einem Fachmann bringen und dann hast du auch nicht die "Gericom-Termine".

Vielleicht waren meine Ratschläge hilfreich, vielleicht auch nicht. Viel Erfolg aber noch in dieser Sache!

mfg

Oh Mann 8o

Bitte boote mal von 'ner Dos Disk und schau bitte
ob der Fehler auch unter Dos auftritt.

Ich tippe aber eher auf 'n Hardwareproblem,
etwa einen "TemperaturWackler" einer Durchkontaktierung im Display
oder unterm Grafikkontroller.

dann ist das Book aber Schrott, denn eine Reparatur kostet soviel
wie ein Neues.

Golgy.

Hab ein ähnliches Problem mal gesehen, da war es der Grafikchip.

Wie mein Vorredner schon sagte, wenn es ein Hardwaredefekt ist, lohnt eine Reperatur meist nicht.

Danke für die Antworten. Habe mal noch einiges getestet, wie es aussieht ist es zu 99% die Grafikkarte. Die ist bei diesem Notebook NICHT onboard (zum Glück). Sie kostet 197 ?, denk das ist noch ein verträglicher preis. Nachteil EINE WOCHE Lieferzeit^^

Naja einen Tod muss man sterben!

Hallo erstmal! :)
Ich schließe mich an ich habe das selbe Notebook ! Selber Fehler... Ich habe eine neue (alte) Grafikkarte gekauft (bei ebay) eingesetzt... Hat geklappt... Aber nur kurz ich sage mal so 2 Std als ich dann ein Spiel gestartet habe (DTM2) und 2 Min gespielt habe kamen Grafikfehler... Dann konnte ich garnichts mehr sehen... Also kurzer Hand das Notebook ausgeschaltet... Eingeschaltet.. Und das selbe wie mit der vorherigen Grafikkarte...

Doch jetzt reagiert das Bild oftmals auf Schläge.... Schlechtes Bild in Dos....(wie das 2te Bild was Black Hawk reingesetzt hat) 1-2mal Schlagen und ZAP ist das Bild wieder normal nur wenn ich in Windows bin klappts net! Manchmal fährt er hoch aber mal nach 1-2 min mal nach 5 min da kommen die Fehler wieder!

Grafikkarte oder Mainboard?

Meine Theorie ist vielleicht das dass Mainboard zu wenig Strom an die Grafikkarte liefert...

Weil wenn der Ram der Grafikkarte durchgeschmort ist dann würde das Bild doch nicht manchmal gehen und manchmal doch oder was meint ihr?

Gruß Kevin

PS: Die Grafikkarte kostet bei Gericom selbst 175?/NETTO (ACHTET AUF DAS NETTO) und Schlappe 25? Versand kosten.... FÜR SPERRGUT *Lacht* Das wären glaubig so an die 228?

Hi.

Ist schon mal einer auf die Idee gekommen das ganze mal mit einem externen Monitor zu testen???

Tritt der Fehler trotzdem auf, kann es sich um einen Hardwarefehler des Notebooks handeln (an die Software glaub ich da mal nicht). Sollte da alles in Ordnung sein, so ist das Display des Notebooks defekt.

Gruß

Turrican

Jap hatte ich ausprobiert! Genau der selbe fehler! Es ist DEFENITIV ein Hardwarefehler.... Oder halt die Wärmeleitpads sind geschrumpft und die ram´s von der Grafikkarte werden nicht gekühlt...

Gruß Kevin

hey hey

ich kenne das problem. ein notebook geht nach 2-35min aus je nachdem wie die zimmertemperatur ist. und das auch nur wenn ich was zocken will. wenn ich ghost recon (teil 1) spielen will muss ich alle grafikoptionen auf niedrig stellen. dann läuft er auchüber stunden. sobald ich aber alle optionen auf hoch stelle geht er wie gesagt schon nach minuten aus. dann aber richtig. er lässt sich nicht mal mehr einschalten. cih bin dann gezwunden das notebook aufzuschrauben und die graka einmal vollständig vom board zu trennen.
ich bin der meinung das es wohl am kühlkörper liegt der einfach an alternerscheinungen leidet oder die wärmeletpads ausgetrocknet sind.

Zurück
Oben