Grafikfehler in Benutzeroberfläche

Hallo allerseits,

mein Problem ist, dass in Windows Vista in unregelmäßigen Abständen Grafikfehler z.B. im InternetExplorer Fenster aber auch woanders (Word, WindowsMail, usw.) auftreten.
Es sieht aus als würde das Fenster irgendwie verzerrt werden.

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-Ram
Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5600 XT

Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Problem mit der Grafikkarte handelt.
Ich füge ein Screenshot auf dem der Grafikfehler zu sehen ist an.

Gruß

Shane

grafikfehler.jpg

(oben rechts im Bild sieht man was ich meine und manchmal sind die Grafikfehler noch deutlich größer)

also als allererstes mal gleich die frage: hast du den aktuellen vista-treiber dafür installiert?
hast du irgendwas geändert wo das danach dann aufgetreten ist?
hast du vielleicht auch noch xp installiert oder hattest? wenn du das aktuell noch hast, hast du da das problem auch?

also ich habe einen Vista Treiber installiert allerdings nicht den aktuellsten da dieser erst die Grafikkarten ab der GeForce6 unterstützt. Der Treiber ist von Vista selbst installiert worden.
Das Problem tritt schon seit Anfang an auf und ich habe nebenbei auch noch XP installiert wo das Problem nicht auftritt.

-edit-

Das Problem hat sich erledigt. Es lag an der Grafikkarte. Ich weiss zwar nicht was genau das Problem mit der Karte war aber seitdem ich sie ausgetauscht habe gegen eine GeForceTi 4200 gibt es das Problem nicht mehr.

Vielen Dank

Shane

Zurück
Oben