Grafikkarte ersetzen

Hallo ! ich brauche eure Hilfe. Habe mir einen älteren PC schenken lassen und möchte den gerne als Ersatz in der Bastelwerkstatt nutzen , um Bilder zu speichern. Bilder vom Ausbau und Zerlegen von Teilen aus Veteranen Fahrzeugen usw.
Eingebaut ist eine GF2 MX -200 = 32MB Grafikkarte, befestigt auf einem weißen Sockel.
Im Hauptboard ist aber auch ein blauer Sockel . Kann ich da eine andere Grafikkarte einsetzen ? Und wenn , welche ? Wenn ich den PC an den Monitor anschließe wird mir die Schrift darauf verschwommen dargestellt . Danke vorab .

das sind die PC Angaben :

PC: Gigabyte GA-M52L-S3P; 2,4 GHz; 2 GB RAM; 160GB; Win7, Office

Mainboard
Gigabyte GA-M52L-S3P Sockel AMD AM2+ Nvidia nForce 520LE DDR2 Speicher ATX
Marke Gigabyte
Modell/Serie GA-M52L-S3P AM2+, ATX, DDRII
Artikelgewicht 1,3 Kg
Produktabmessungen 33 x 26 x 7 cm
Modellnummer GA-M52L-S3P
Formfaktor ATX
Prozessormarke Prozessorfamilie
Prozessorsockel Buchse AM2
Max. unterstützte Größe 16 GB
Audio Ausgang 6
Grafikkartenspeicher DDR2 SDRAM
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 4
Number of Ethernet Ports 1
Anzahl PS-2 Schnittstellen 2

Prozessor
AMD Athlon 64 X2 DualCore 4600+
2,4 GHz

RAM
2 GB RAM

Festplatte
160GB

Der blaue Sockel ist ein PCI-Express Sockel. Da passen alle PCI-Express Karten, da du aber nur für Bilder und so wohl kaum Leistung brauchst, tut es da auch eine günstige Grafikkarte: Hier mal eine Suche: Suchergebnis auf Amazon.de fur: grafikkarte pci express - Grafikkarten / PC-Komponenten: Computer & Zubehor

Das verschwommene Bild kann auch am Monitor liegen. Ist das ein TFT? Wenn ja, unbedingt Windows in die native Auflösung des TFTs einstellen, da sonst skaliert wird.

Oder bei einem Röhrenbildschirm mal einen anderen Monitor ausprobieren.

Danke dir ! der Bildschirm ist schon ein dünner flacher rechteckiger und klappt mit einem anderen PC sehr gut und die Bilder sind scharf . Ich habe aber den Eindruck das die Grafikkarte welche jetzt in dem Ersatz PC drin ist nicht die ist welche früher einmal drin war. Da hat wohl jemand dran gebastelt bevor er abgegeben wurde. Naja . Deinen Tip werde ich nutzen .
beste Grüße
Zusatz : ich habe so eine Grafikkarte gekauft und eingesetzt . es läuft alles, prima ! danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben