Grafikkarte für Gaming-PC

Hallo Habo,

ich habe vor 2 Monaten einen neuen PC bekommen der allerdings eine "nvidia geforce 7025 nvidia nforce 630a" NB Chipset Grafikkarte hat die nun meines Wissens nicht für Spiele geeignet ist und auch viele nicht einwandfrei funktionieren. Deshalb würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte für max.150€ kaufen.

Board: N68S3 Mainboard mit einem PCI-Express x16 Slot und 4GB DDR3 Ram.

Leider verstehe ich nicht so viel von dem Innenleben eines Computers und deswegen hoffe ich das diese Informationen reichen und ansonsten falls etwas fehlt einfach Bescheid sagen.

Klingt nach einem Discounter PC bzw. "billig" PC ich würde erstmal schauen war für ein Netzteil überhaupt verbaut ist den vermutlich wirst du nicht nur eine Grafikkarte sondern auch ein neues Netzteil gebrauchen können.

Im Bereich Hardware sehe ich persönlich alles unbedeutend.
Einfach "kaufen".
Natürlich kann man recherchieren und für max. 150 €, die wohl "beste" Grafikkarte ausfindig machen. Schlichtweg ist es in 3 Monaten spätestens in 6 Monaten wieder eine 0815 Grafikkarte. Daher würde ich nicht allzu viele Gedanken machen.

Falls es passt, kannst du dir die Grafikkarte mal anschauen:
Sapphire Radeon HD 5830/5850 Xtreme

Was mich wunder ist wieso keine externe Karte dabei ist ?
Dachte das heutzutage nur "onboard" nicht mehr auf dem Markt ist.

Für 150 euro müsste es von AMD auch schon die Radeon 6850 geben. Die wäre etwas aktueller und den meisten Spielen wohl gewachsen.
Das Problem mit dem Netzteil könnte aber nach wie vor auftreten.

Zurück
Oben