Grafikkarte funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo,

ich hab von WIN 98 auf WIN ME upgedatet. Seidem kann ich die Auflösung bei meiner Grafikkarte (Geforce 4 MX 440) nicht mehr abändern ;( Ich hab Treiberupdate alles versucht, sobald ich unter "Anzeige" auf Einstellungen klicke schmiert mir der PC ab.
Weiss jemand Rat?
Nette Grüße Bettina

´Versuch mal die Grafikkarte komplett aus dem System zu entfernen und neu zu installieren. D.h. im HArdwaremanager löschen. Neu starten. Entweder auf die automatische HArdwaresuche reagieren oder Karte manuell installieren (mit den NEUESTEN Treibenr für ME [nicht mit XP oder so verwechslen!]).

Hallo,

danke für deine Antwort. Hab ich auch schon versucht,also über Systemsteuerung entfernt. Immer das gleiche Spiel:-(
Nette Grüße Bettina

Hmh, das macht die Sache komplizierter.

Zeigt Windows evtl irgendweclhe anderen Fehler im Zusammenhang mit der Grafikkarte an? Steht im Hardwaremanager, dass das Gerät betriebsbereit ist? Funktionieren die Anzeigeeinstellungen wenn die Grafikkarte nicht installiert ist?

PS: ICh würde im Allgemeinen sowieso von ME abraten, dieses hier wird nämlich nicht dein letztes Problem mit diesem Betriebsystem sein ;)

Hallo,

habe gerade noch mal deinstalliert und hab nun diese Standarttreiber, da funkitoiert es.Wenn ich dann auf Einstellungen klicke stürzt nichts ab.Hätte ja jetzt auch gern WIN98 wieder aber keinen nerv zu formatieren:-(
Und danke für deine Antwort.

Nette Grüße Bettina

Versuch es mal noch mit älteren Treibern für die Grafikkarte. Das könnte evtl. noch helfen, da manche Hersteller das Menu der Eigenschaften erweitern, kann es sein, dass diese Version dieses zum abstürzen bringt

Hallo,

prima jetzt gehts wieder. Meine Güte geht so eine ätzende Auflösung auf die Augen :D Und danke dir.

Nette Grüße Bettina

Zurück
Oben