grafikkarte stürzt beim spielen immer ab

hi leute
folgendes: meine neue sapphire x1950 pro, 512 ram, agp, 'stürtzt' nach etwa ner halben stunde spielen (irgendwas) ab: plötzlich sind nur mehr rosa (einmal warns grüne) streifen, die lüfterdrehzahl schießt in die höhe und kurz drauf ist kein bild mehr (als wenn der monitor ausgeschalten wäre)
nach nem restart funktioniert wieder alles, wenn ich dann wieder spiele stürtzts in immer kürzeren abständen wieder ab

falls wichtig, Pc: asus p5p800, 1 gig ram, pentium4 3 ghz

danke im vorraus!!

hört sich irgendwie nach nem hize prob an. Hast du Lüfter in deinem gehäuse?
Und war das mit der graka schon immer so, oder ist es erst nach ner zeit aufgetreten?
Vllt is auch irgendwas an dem Lüfter der Graka nicht richtig, hatt ich auch schonma bei ner neuen Grafikkarte.
Als test würd ich ma empfehlen, gehäuse auf, zimmerventilator daneben, voll aufdrehen und dann ma ne runde zocken.
Wenns dann geht, hats auf jedenfall was mit Hitze zu tun.

ok, es ist ein hitzeproblem. thx!! problem gelüftet

aber weis wer wie man das das bei der graka am besten in den griff bekommt?

naja, neuen besseren kühler.
aber ich würde die karte zurückgeben, da sie mit dem standardkühler nicht überhitzen dürfte, solange sie nicht übertaktet wird. ausserdem kenn ich mich damit aus. wenn dir das schon einigemale passiert ist. wird die grafikkarte im ar*** sein. also geld zurück und ne neue geholt, ggf. gleich mit nem besseren kühler.

Jo, würde ich ebenfalls raten. Bei Neuware würde ich auf keinen Fall irgendwelche Mängel in Kauf nehmen. Gib das Ding zurück und besorg eine von einem anderen Hersteller.

vielen dank an alle
ich werd die karte gleich umtauschen gehen

könnt ihr mir vl einen guten graka kühler empfehlen?

kommt darauf an, was du machen willst.
soll er stark kühlen, weil du übertakten willst, oder soll er eher leise sein?

ausserdem müssten wir erstmal wissen, welche graka du dir dann als nächstes holst, da nicht jeder lüfter überall passt.
wäre auch gut, wenn du sagen könntest, wieviel du dafür etwa ausgeben möchtest.

Mach dazu doch am besten einen neuen Thread im Kaufberatungsbereich auf und poste dort nochmal alle Angaben, die man für vernünftige Antworten braucht ;-)

Zurück
Oben