Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also ich würde auch sagen, warte noch mit der Grafikkarte oder kauf die eine ATI Radeon 9600PRO oder XT.
Auf keinen Fall würde ich eine 9800 kaufen, wer will schon doppelt so viel ausgeben, nur dass man, anstatt alle 1,5 Jahre, eben alle 2 Jahre eine neue kaufen muss, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
ich frage mich nur wie unzufrieden ist "scannman" mit seiner grafikkarte, das dann überhaupt ein neukauf in frage kommt?
da ich selber so nicht zocke (zumindest nicht oft und auch nicht die neusten spiele) stellt sich für mich die frage nicht.
allerdings würde ich nie von einer generation auf die nächste umsteigen.
solltest du mit deiner grafikkarte noch einigermaßen zu frieden sein dann würde ich eher noch eine generation abwarten und nicht alles kaufen wollen was gerade neu auf dem markt ist.
an wen muß man sich anpassen?
sorry aber das verstehe ich nicht so ganz!
und was muß man so unbedingt ausprobieren?
auch das verstehe ich nicht so ganz!
wer letztenendes die freude da drann hat ist doch wohl klar oder?
und wie schnell das neuste und nicht gerade billige wieder alt ist ist doch eigentlich auch klar oder?
im grunde muß ja jeder selber wissen was er mit seinem geld das er zur verfügung hat macht.
manchmal kommt es mir nur so vor das um die wette gerüstet wird und wer den schlechteren pc hat ist raus.
das meine ich aber jetzt nicht in bezug mit diesem board.
Beurteile nie die Leistungsfaehigkeit einer Grafikkarte am Preis. Wenn es danach ginge waere eine GeForce FX 5700 Ultra fast so schnell wie eine GeForce FX 5900XT... Zwischen Karten mit diesen Chips liegen so etwa 10 - 20 EUR Preisunterschied, die GeForce FX 5900XT ist aber um einiges schneller. Und bei Topmodellen sollte man schon gar nicht denken, dass man fuer den doppelten Preis auch die doppelte Leistung kriegt, meistens ist der Leistungsunterschied marginal (R9800 Pro vs. R9800 XT waere so ein Beispiel: Die Pros kriegt man mittlerweile fast hinterhergeschmissen, die XTs sind vielleicht 10-15 % schneller, aber 2 - 2 1/2x so teuer).
@Scanman: Ich weiss ja nicht, wie viel du fuer die Ti4600 bezahlen muesstest, aber da die 4400er 120 kostet, schaetze ich mal ca. 150 EUR? Dann wuerde ich lieber noch 50 EUR mehr investieren und eine GeForce FX 5900 XT nehmen. (ich habe eine FX5900XT von MSI, der Kuehler ist nicht zu hoeren wenn man nicht gerade das Ohr danebenhaelt; Leadtek hat afaik ein aehnlich leises Kuehlsystem, dafuer liegt bei der MSI mehr bei, musst du dann mal gucken, ob du die Beilagen gebrauchen kannst oder ob sie dir egal sind. )