Grafikkarte

• Themenstarter Themenstarter mk2fs
  • Beginndatum Beginndatum
M

mk2fs

Guest
Also, immer bei 32-bit Spielen friert der Bildschirm für ca. 10-20 sec ein.
Das Ganze kommt fängt immer so nach 5-10 min an und passiert alle paar Minuten.
Aber nur bei 32-bit Spielen wie NFS Underground usw.
Hab mitbekommen das dann immer mein Grafkalüfter stehenbleibt, wahrscheinlich weil die Karte zu heiß ist kommt dann der Freeze. Wenn ich aber dagegenschlage also leicht mit den Fingern dann gehts weiter nur der Lüfter macht komische Geräusche und es kommen ab dann keine Freezes mehr.
Das Ganze ist mit aber zu umständlich, jedes mal dagegen zu hauen.
Weiß vielleicht einer von euch was ich da machen könnte?
mfg mk2fs

32 bit?

Servus,
erstmal sollten wir wissen was für ein OS du drauf hasch.
Deinem Bild nach zu urteilen, mandrake.

Wieso 32bit spiele?

Was für en prozessor hast du? nen athlon 64?

nfs underground unter mandrake? respekt.

aber ist das wirklich bei allen 32bit spielen? bei 64bit spielen wie ut2004
ist das nicht der fall, oder versteh ich da was falsch?

n paar angaben wären hilfreich

mfg

Fr@g.M[[

genau richtig fishboard,

egal welche grafische anspruchsvolle Anwendung/Spiel läuft...
an dem Kühlsystem der Graka muß was gemacht werden....

Ich habe das selbe Problem bei Battlefield Vietnam und auch nur bei diesem Spiel, alle anderen laufen einwandfrei! Ich habe es beseitigt indem ich die Qualität mal ganz runter gestellt hab, wonach es einwandfrei lief und dann langsam getestet hab, wie hoch ich gehen kann.

mandrake hab ich nur als haupt-OS drauf. Zum Spielen benutz ich Windows XP.
Spiele wie Warcraft 3 laufen im 16 bit modus ohne zu freezen aber wenn ich da auf 32 bit stell kommt auch nen freeze.
Muss ich wohl nen neuen Lüfter kaufen.

also so ganz verstehe ich das hier nicht!

man könnte glauben das es ein hitze problem der grafikkarte ist weil der lüfter stehen bleibt!
was mich aber extrem wunder ist das es nach dem davor klopfen weiter geht.
ich meine selbst wenn die graka zu warm wird wegen des stehen gebliebenden lüfters, dann müßte es doch einige zeit dauern bis die temperatur so weit runter ist damit das spiel wieder gut läuft.

keine ahnung ich denke einfach mal der lüfter is kaputt auf irgend ne art
auf jeden fall geht alles perfekt nachdem klopfen is halt nur umständlich

Tach
Also bitte wie soll das gehen der Grakalüfter weiß doch net wann nen 32 Bit Spiel läuft. Bitte ich denke da Graka is im Arsch. Sry des so zu sagen, aber eins kannst du probieren Treiberupdate.

moin
also werd mir ne neue grafka kaufen danke für eure antworten

Also bitte wie soll das gehen der Grakalüfter weiß doch net wann nen 32 Bit Spiel läuft

...natürlich weiß der lüfter das nicht, aber wenn ein 32 bit spiel läuft, wird die graka wärmer weil sie mehr berechnen muss. und das dadurch vieleicht der lüfter schlapp macht ... kann ja sein

MfG
Lord

Original von Lord_Nykon
...natürlich weiß der lüfter das nicht, aber wenn ein 32 bit spiel läuft, wird die graka wärmer weil sie mehr berechnen muss. und das dadurch vieleicht der lüfter schlapp macht ... kann ja sein
Also ich sag dazu nur eins ein Lüfter dreht auf den Heutigen Grafikkarten immer schneller wenn es wärmer wird. Der lüfter dürfte dann nur von anfang kaput sein, also er dreht nur sehr langsam oder garnicht. Der Lüfter hört aber nicht einfach auf wenn ein 32 bit Spiel gespielt wird.

Ja, es kann aber sein das der motor n schaden hat und nicht mehr dreht wenn die Spannung zu hoch wird (also wenn die graka zu warm wird)
müsste man sich halt selber mal anschauen

MfG
Lord

Das Problem hatte ich auchmal, bei mir warn es die Rammbausteine, die hatten Probleme. Hatte, glaub ich, 256 SDR Ram drin, wollte dann ein 32 mb rambaustein einbauen, der ist aber heiß geworden im rechner und durchgebrannt, ka ob der noch geht, aber die plastik folie mit den technischen daten ist futsch. Weiß einer wie ich erkenne, ob der rammbaustein noch funzt? naja, zum thema, die abstürze waren nur bei spielen, die eine hohe anforderung hatten, also spiele die zu der zeit aktuelle waren. Naja, hab mir dann 512 DDR Ram gekauft und eingebaut, jetzt läuft alles wieder top. Ich würde also mir einfach mal ein paar rammbausteine vom kollegen ausleihen und die mal einbauen, um zu sehen obs daran liegt. bei mir wars ja so.

Zurück
Oben