Grafikkarten Problem

Halllo ich habe ein Problem hoffe das mir jemand helfen kann! Habe einen Athlon 700 mit 320 mb ram! Hab vorkurzem Windows XP drauf installiert (vorher ME) lief einwandfrei auch bei SPielen hab mir dann ne neue Grafikkarte gekauft Nvidia Geforce 5200 64 MB bzw. hab mehrer ausprobiert von der Sorte! Windows erkennt die auch aber kein einziges Spiel läuft damit! es startet und dann bleibt der Bildschirm schwarz kann mir jemand helfen? Wenn ich me istalliert habe funktionieren alle Spiele nur bei XP nicht! Warum??? HILFE

treiber neu installieren könnte helfen. Direct X version updaten und vllt noch nen neuen detanator treiber drauf ansonsten mal auf www.nvidia.com schaun ob es da was giebt

Und was mach ich wenns dann immer noch nicht geht? Lade gerade den Detonator runter bin ja mal gespannt obs dann geht! Und wenn nicht? Woran kann es dann noch liegen ich mein bei Win ME hat alles super geklappt!

was zockst du denn so? wenn es gaaaannz alte Sachen sind kannst du´s auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren ( rechte Maustaste auf exe ), bei alten DOS-Games funzt das manchmal...

greetz,
Sneaker

Hab den Detonator jetzt installiert und esw funzt immer noch nicht wenn ich unter dxdiag auf anzeige gehe und dirct3d testen lasse stürzt er ab also denke ich das es damit irgendwie zusammenhängt! DirectDraw funzt einwandfrei nur Drirect 3d nicht! Woran kann das liegen hab schon soviel ausprobiert hilfe!!

Hast du die Graka scho mal bei nem Kumpel ausprobiert oder so? Wer weiß ob die nich n Schlag wegbekommen hat irgendwie?!
Hm aber du meintest ja, unter ME funzt sie?! (was ich sehr witzig finde, ich hab mit ME nur schlechte Erfahrungen gemacht, hatte es bei mir noch nie drauf*g*)
Ich würd einfach ma checken, ob die Graka auf nem anderen XP-System läuft, dann hat dein BS vielleicht irgendwas verwurschtelt*g*

Gruß
minihami86

Wie gesagt, würde mal bei nem anderen XP-Sys die Karte probieren... kann ja sein, dass dein WinXP irgendwie im Eimer is oder so... Soll ja vorkommen (aber nur ganz ganz selten... *hihihi*loooool*).

Die Wattzahl müsste eigentlich auf dem Netzteil draufstehen, also aufschrauben und gucken ;)

Gruß
minihami86

hab swchon zwei verschiedene Winxp versionen ausprobiert und bei beiden funzt es nicht! Wieviel Watt muss mein Netzteil denn haben damit die SPiele bei xp laufen?

Bei was für verschiedenen WinXP Versionen? In anderen Rechnern meinst du jetzt? Oder bei dir @home? Mit Neuinstallation hast es ja noch nich versucht, oder? Aber wenn, dann würd ich die Karte auf jeden Fall in nem ANDEREN Rechner ausprobieren, nich dass nachher noch bei deinem Mainboard was hinüber is oder so. (oder halt Probs mit DIESER Karte auftreten)
Bei mir isses nämlich so, dass ich Probs mit der Grafikkarte hab, aber in nem Rechner von nem Kumpel läuft die astrein (äußert sich bei mir in Grafikfehlern bei vielen Spielen, mächtig nervig).
Dadurch könntest du nämlich schon mal ausschließen, dass es die Graka is.

Also ich hab n 300 Watt Netzteil und hatte bisher kaum Probleme, aber ansonsten sind 350 gut ausreichend denk ich.

Gruß minihami86

Zurück
Oben