Grafikproblem Nvidia Ubuntu 10.04

tanj

New member
Moin,

ich hab eine Nvidia 8600GT Karte eingebaut und den closed-Source Treiber von Nvidia installiert. Irgendwas an dieser Installation ist aber mangelhaft. Immer wenn ich im Opera scrolle, geht die CPU-Last auf bis zu 50%. Spiele ich mit den Fenstern mit aktivierten Compiz-Effekten rum geht die Last der CPU auf bis zu 25%. Beides sollte m.E. von der Grafikkarte berechnet werden. Entsprechend wenig flüssig ist das Scrollen.

Ubuntu 10.04.1 wurde frisch installiert, die Home-Partion hab ich vom Vorgänger-System mit Linux Mint 8 übernommen.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß

tanj
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Wird denn das DRI-Modul vom X-Server korrekt geladen? Gibt's Auffälligkeiten in der Xorg.0.log?
 

tanj

New member
Danke für die versuchte Hilfe. Da mir Ubuntu 10.04 ziemlich mißfällt, habe ich mein Backup mit Linux Mint 8 eingespielt.
 
Oben