Graphik wird nicht erkannt

Auf einem Windows 98 Rechner wollte ich eine Asus WLAn Karte installieren.
Als der PC neu gestartet hatte war die Auflösung nur noch VGA und alles in 16 Farben.
Eine erneute Motherboard und Graphiktreiber instalierung half nicht, bei der Nvidia Treiber instalierung wurde gesagt das kein Nvidia Chip gefunden wurde!!
Ich habe auf den Verdacht das die Karte kapput seien sollte eine neue gekauft jedoch passierte wieder das gleiche!
Bitte helft mir wenn ihr könnt danke!
Der PC hat 450 MHZ und Asus P3b-f Board die Graphikkarte ist eine Geforce 4 MX 440

DAs liegt eindeutig daran, dass die WLAN-Karte den selben IRQ belegt wie Deine Grafikkarte (meist 10 oder 11) - daher kommt Win98 damit nicht zurecht.
Du kannst im BIOS die IRQ-Belegung zu jedem Steckplatz einstellen - beachte aber, dass auch Komponenten wie die COM-Schnittstelle einen IRQ belegen (3,5).
Am besten, Du postest mal Deinen BIOS-Typ und die derzeitige IRQ-Belegung (bekommst Du heraus, wenn Du Dir die Hardware unter Win98 anzeigen lässt und von jede Komponente die Eigenschaften öffnest) Zu allem "Übel" musst Du dann noch posten, wie Deine Steckkarten im Rechner verteielt sind - dann ist Dir jedoch am schnellsten geholfen!

Danke

Danke für die antwort das war aber nicht mein PC sondern der von meinem Praktikumschef!
Ich werde es ihm jedoch sagen, da er morgen einen Freund dorthinbestellt!
DANKE

Zurück
Oben