Gratis: Visual Studio 2005 Express Editionen

Gratis: Visual Studio 2005 Express Editionen von Microsoft
Sie möchten Programmieren lernen und dafür kein Geld ausgeben? Dann hat Microsoft das passende Geschenk für Sie: Alle Express Editionen von Visual Studio 2005 gibt es ab sofort kostenlos zum herunterladen.

Microsoft bietet alle seinen Visual Studio 2005 Express Editionen gratis zum Download an. Ursprünglich sollte jedes der Entwicklungspakete 49 US-Dollar kosten. Ab sofort und ein Jahr lang sind aber alle Pakete gratis erhältlich.

Das gilt für alle "Express Edition". Im Einzelnen sind dies folgende Pakete:

Web-EntwicklungVisual Web Developer 2005 Express Edition

Datenbank-EntwicklungSQL Server 2005 Express Edition

Windows-EntwicklungVisual Basic 2005 Express EditionVisual C# 2005 Express EditionVisual C++ 2005 Express EditionVisual J# 2005 Express Edition

Alle Produkte können bis zum 6. November 2006 gratis herunter geladen werden und kosten anschließend 49 US-Dollar. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass alle, die während des einen Jahres die Produkte gratis herunterladen, auch eine unlimitierte Lizenz für die Produkte erhalten und diese auch nach November 2006 gratis weiternutzen dürfen.

"Unsere Kunden freuen sich auf die Veröffentlichung dieser Produkte, so dass dieser zeitlimitierte Download unser Geschenk an Hobby-Programmierer, Studenten und Einsteiger ist. Wir sind gespannt darauf zu sehen, welche Applikationen sie damit entwickeln werden", so Microsoft.

Derzeit stehen alle Express-Editionen nur in englischer Sprache zum Download bereit. Die anderssprachigen Versionen sollen in den nächsten zwei bis drei Monaten folgen. Auch bei diesen Versionen wird Microsoft eine auf ein Jahr begrenzte Aktion anbieten, bei der die Produkte kostenlos herunter geladen werden können.

Hinweis: Eventuell installierte Beta-Versionen der Express Editionen, die Microsoft vor einiger Zeit zum Download angeboten hatte, müssen vor der Installation der finalen Produkte deinstalliert werden. Falls es dabei zu Problemen kommen sollte, dann bietet Microsoft hierfür ein Deinstallations-Tool zum Download an . Nach der Registrierung erhalten die Anwender einen Lizenz-Schlüssel per Mail. Als Zugabe gibt es bei Registrierung den Zugriff auf diverse Boni, wie etwa Ebooks und einer Sammlung mit urheberrechtsfreien Bildern.

Weitere Infos und Downloads:

Visual Web Developer 2005 Express Edition

SQL Server 2005 Express Edition

Visual Basic 2005 Express Edition

Visual C# 2005 Express Edition

Visual C++ 2005 Express Edition

Visual J# 2005 Express Edition

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/123690/index.html?NLC-Newsletter&id=123690

Für Anfänger sicherlich das Richtige. Viel Spass damit.

Wer hat die denn gebissen? :D

Auf jedenfall danke für die prompte Benarichtigung. Ich wollte mir immer mal die Visual IDEs von MS anschauen :)

dummerweise funktioniert das zeug bei mir nicht. ich hab visual c++ installiert, danach das platform sdk und alle voodoo beschwoerungen die hier beschrieben sind gewissenhaft durchgefuehrt. trotzdem seh ich im "new project" dialog nur "win32 console application" und wenn ich die erstellen will kommt die fehlermeldung "automatisierungsserver konnte das objekt nicht erstellen" oder so. hat jemand ne idee? mir sagt die fehlermeldung nix.

Wen man kein SP1 und dotNet bräuche würd ich mir ja Visual Basic + C++ besorgen X(

Nette Info, für mich nur uninteressant, ich besitze Visual Studio 2k3 pro und VS 2k5 Pro.^^
Ich kann den IDE aber nur empfehlen, der is echt der Hammer.

@guizza
du brauchst sp2^^

Zurück
Oben