Gravenreuth's Partner "Syndikus" in Haft wegen "Warez Dealerei"

• Themenstarter Themenstarter Rushjo
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rushjo

Guest
Wie der Focus in seiner heutigen Ausgabe und parallel dazu auch heise.de (und auch hier als Update) berichten, wurden bei Münchener Rechtsanwalt Syndikus, einen Partner des berühmt berüchtigten Anti-Piraterie-Rechtsanwaltes Gravenreuth, eine Hausdurchsuchung durchgeführt und dabei er auch in Untersuchungshaft genommen. Ihm wird in Zusammenarbeit mit zwei Brüdern aus Thüringen die Bildung einer kriminellen Vereinigung und die gewerbsmäßige Verbreitung von "Warez" vorgeworfen. Syndikus soll als vertretender Rechtsanwalt von ftpworld.com sowohl Kenntnis der illegalen Einnahmequellen gehabt haben, als auch direkt bei der praktischen Umsetzung über eine Firma "internet Payment Systems" auf der Insel Tortola (British Virgin Islands) diese Machenschaffen unterstützt und gefördert haben. Bei ftpworld.com konnten die ca. 45.000 Mitglieder gegen ein Entgelt pro Monat aktuelle Filme, Software etc. herunterladen.

Tja, das nennst sich dann wohl "Doppelmoral"....

MfG Rushjo

[1] Quelle "Warez-Razzia", heise.de (deutsch)
[2] Quelle "Warez-Razzia - Update", heise.de (deutsch)

Ha

man soll halt nie denken nur weil ich Anwalt bin habe ich einen Freibrief, lol selber Schuld, kann nur Hoffen das daß der einzige Fall bleibt in einer Kanzelei.....

gruß andrea

synikus hatte dem betreiber von ftpwelt.com geholfen eine scheinfirma auf den osterinseln zu gründen und diesen mit knowhow versorgt um seine geschäfte komplett anonym abzuwickeln. (also so richtig schön mit treuhandkonto etc)

dieser anwalt hats schon draufgehabt, nur halt in der falschen richtung.

(er hat zusaätzlich noch ne firma betrieben, die ihr geld mit 0190dialer gemacht hat.)

Original von Andrea21398
Ha

man soll halt nie denken nur weil ich Anwalt bin habe ich einen Freibrief, lol selber Schuld, kann nur Hoffen das daß der einzige Fall bleibt in einer Kanzelei.....

gruß andrea
wie bitte? also ich hoffe mal, dass die ganzen bullen und anwälte auffliegen, denn ich weiss gut genug, dass viele beamten hier in der umgebung bei warez top-dealer sind. willst du den neuesten film, dann check bullenserver, die sind gut gesichert. vor allem von den leuten, die selber fahnden nach kriminellen software-piraten! Ist eigentlich logisch, denn was ist das beste Versteck für den kriminellen? na dort wo grade gesucht wurde, bzw. da wo gesucht wird!

wie ich heute in der schule mitbekommen hab, ist ftp welt einer der größten vertreiber gewesen, obwohls kostenpflichtig war. die ganzen filme die man im netz kriegt, haben meistens nen ftpwelt.com logo o_O! 8o

Na, das wurde aber auch Zeit. Habe mir mit diesem Herrn mal einen verbalen Schlagabtausch in einer Newsgroup geleifert. Er ist unverschämt, frech, intolerant und alles andere als netter Zeitgenosse.

Seine Vorgehensweise, insbesondere auf Bezug seiner Abmahnungswellen (unter anderem gegen eine bekannte, deutsche Dialer-Schutz-Site) war alles andere als gerechtfertigt.

Gruss

root

@boernd

Hier sind noch mal ein paar Informationen zum Thema "Gravenreuth, Syndikus und Dialer".

MfG Rushjo

[Update]

Wie heise.de berichtet sind die Verdächtigen wieder freigelassen worden, obwohl sie kein "klassisches" Geständnis abgelegt haben. Aber es sei nach Angaben des Staatsanwaltschaft bei Ihnen nicht mehr die Gefahr der Verdunklung gegeben, nachdem Sie alle Zugangsdaten zu den Servern und auch 600.000 Euro (z.T. als Bargeld in Koffern) herausgegeben hätten.

Tja und wahrscheinlich bekommen alle eine Bewährungsstrafe, weil Sie es nicht besser wussten..... X( X(

MfG Rushjo

[1] Quelle "Warez-Razzia: Haftbefehle aufgehoben", heise.de (deutsch)

"Nicht besser wußten " ??
Der Mann ist Anwalt !
Also wenn es einer gewußt haben muss, dann wohl er *denk*
Wenn der mit ner Bewährungsstrafe davonkommt _muss_ er aber seine Lizenz als Anwalt verlieren imo.

Na ja, warten wirs ab ...

Gruß

CubiC

Zurück
Oben