Green Computer => Grüne Leisten entfernen

Hatte mein PC beim richten (neues Gehäuse war notwendig), nun hab ich ein Gehäuse von Green-Computers, das an und für sich nicht mal schlecht wäre, nur finde ich es leider potthäßlich (Flou mag kein Grün), da es links und rechts eine grüne Leiste hat.
Weiß jemand ob es diese Leiste auch in anderen Farben gibt? (Blau fänd ich schön).
Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber das Auge rechnet mit :D.
Hab jetzt leider kein bild von der Kiste gefunden,...

überstreich die Leiste hallt

Kennt sich jemand von euch damit aus? möchte nicht das es nach kurzer zeit irgendwie abblättert, oder auf sonstige weiße häßlich wird.

Mit Schmirgelpapier die Oberflaeche etwas anrauen, dann duerfte der Lack halten.
Zum Thema haesslich werden oder nicht: Kannst es ja mit Schablonen versuchen, bei denen halt alles bis auf die gruenen Leisten verdeckt wird ;)
Achja und am Besten in einem gut beluefteten Raum (besser gleich drauszen), da die Daempfe doch gesundheitsschaedlich sind und einige Zeit nachwirken...

Viel Spasz und Erfolg

Ich habe meinen Rechner mit Air-Brush-System aufgepäppelt.
Ich finde, das geht besser und genauer als einfach nur ne Sprühdose.
Wer kein Air-Brush kram besitzt, der kann sich auch ne günstige Pistole mit Druckflaschen kaufen. Kann man immer mal gebrauchen, vorallem bei feinen Arbeiten.

Bei Pistolen rate ich dir eine Verstellbare zu hohlen. (Verstellbar für Luftzufuhr und Farbzufuhr)

BrainPool

Also ich hab mal aus Langeweile meinen alten 286er mit normaler Spraydose in rot gefärbt :)
Hab ihn kurz etwas mit Glasreiniger gewaschen (vorher alle Teile natürlich ausbauen :D ) und einfach auf den Hof auf vier Zeitungsblätter gelegt und mal angesprüht... Hat bis heute keine Blasen geworfen, obwohl ich nicht den alten Lack entfernt habe. War halt Metall. Die Leisten sind wohl grün, fahr doch einfach mal in so nen Laden wos die Dosen gibt und schilder dem Typ dort das Problem. Der wird sich schon ein wenig auskennen...

Also machs so, wie Nookie gesagt hat.
Aber achte darauf, dass die Farbe das Plastik nicht angreift.
Wenn möglich wäre es sicherlich am besten die grünen Teile abzubauen, ansonsten ist es wahrscheinlich am besten besagte Schablonen zu benutzen.
Um das Ergebnis widerstandsfähiger zu machen kannst du es auch noch mit Klar-bzw. Schutzlack übersprühen.
mfg
Nornagest

Jo, werde die Dinger irgendwie abmontieren (geht sicherlich), und damit in den nächsten Farbladen gehen.
Danke für die Tipps.

P.S. Airbrush ist nix für mich, hatte in Kunst schon immer eine 4 :D

Zurück
Oben