GROSSES Hardware-Problem

?( ?( ?(
Also ich habe mehrere Probleme !!!!!
Habe mir eine neue Graphikkarte eingebaut. Habe ich unter der Hand gekauft. Sie zeigt mir jetzt im Hardwaremanager ein anderes DVD-Laufwerk an, als mein eigenes. Bei der Hardware ist an meinem DVD-Laufwerk ein Ausrufezeichen. Ich kriege es nicht mehr zum Laufen.
Daten meiner eigenen Geräte: AMD Athlon XP 2000+,
HP-DVD Wrighter 200i
Neue Graphikk.: NVIDIA Geforce 4MX440 with AGP8X
Alte Graphikk.: ATI Radeon 9000LE
Bei Arbeitsplatz ist nur noch das Discettenlw. a: zu sehen.
Bitte dringend um HILFE !!!! Vielen DANK im Voraus !!

Original von Schappi
Habe mir eine neue Graphikkarte eingebaut. Habe ich unter der Hand gekauft.

illegale Geschäfte sollte man nicht unterstützen...

aber: ich denke du hast dir mit den Treibern dein komplettes Treibergerüst kaputt gemacht... guck mal was noch alles falsch und richtig erkannt wurde...

Hardwareproblem

Also ich sehe daran nichts illegales etwas unter der Hand zu kaufen.
Ansonsten zeigt er mir keine Hardwareprobleme an.
Nur: Andere Geräte ( ? ) darunter USB Controller ( ? )
den Treiber hat er vorher aber auch schon nicht gefunden. HP-DVD Writer 200i ( ! ) Samsung DVD-ROM ( Hab ich garnicht ) Kann man das letztere nicht irgendwie löschen ??? Danke !!!

Schau bitte auf Deine angeschlossenen Laufwerke wie diese gejumpert sind.

Wenn 2 IDE Geräte auf "master" laufen gibt es Probleme....

Wenn dem so ist einfach auf Master/Slave umjumpern,-dann sollte es wieder funzen.

Gruss

dpB

Sei doch bitte so nett und erkläre mir das nochmal genauer, wenn möglich so das auch ein Anfänger es versteht. Trotzdem vielen DANK..... ?( ?( ?(

antwort für dummies....

einen Jumper an einer HD (Festplatte für Dummies) ist meistens so ein kleines plastikteil das an einer HD angestekt ist...das kannst du vom MASTER auf SLAVE umstecken oder umgekehrt....ok??!!

@ schappi,

hat es geklappt?

Wenn nein sag nochmal Bescheid, ich poste dann nochmal was detaillierteres

gruss

dpB

Also ich glaube, dass es geklappt hat.
Mein Problem ist jetzt noch die Kongiguration im BIOS.
Hab alles formatiert und nochmal Win XP neu installiert. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.
Wie erkenne ich denn, ob alles in Ordnung ist ???
Vielen DANK für Deine HILFE !!!!!!

wenn Du beide Laufwerke in deinem Explorer angezeigt bekommst scheint alles iO zu sein.

Im Bios war wahrscheinlich die IDE Option schon auf "Auto" gestellt.

Schau mal in deinen Eigenschaften der IDE-Laufwerke [System] ob folgendes bei den Eigenschaften steht " DMA wenn verfügbar" NICHT "PIO".

Wenn das alles passt kannst du beruhigt mit deinen System arbeiten.

Gruss

dpB

Hallo dpB !!!
Also die IDE Laufwerke stehen alle auf DMA .
Aber ich könnte trotzdem nochmal Deine kompetente HILFE brauchen. Irgend etwas stimmt mit der Graphikkarteneinstellung noch nicht. Ich starte den PC und nach einer geraumen Zeit Wird das Bild total Krissellig, so das man kaum noch etwas erkennen kann. Kannst mir nochmal helfen ??????
Bin echt dankbar..... ?( ?( ?(

@ Schnappi.

Hast du die neuesten Treiber installiert?

greetz

mAsSiVe

nabend...

was hast du denn für eine Grafikkarte?

Einfach auf die Herstellerseite und den neuesten Treiber laden,KEINE Beta!

Dann sollte es funzen.

Gruss

dpB

Hardwareproblem

Also ich glaube, dass ich den richtigen Treiber runtergeladen habe, aber gestern ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Mit einemal ging garnichts mehr. Das Bild wollte nicht mehr zu stande kommen. Es ging nichtmal mehr von der XP-CD zu starten. Heutemorgen klappte es wieder. Da muss doch irgendetwas im ARGEN liegen...
Meine Graphikkarte: NVIDIA-GeForce 4MX 440 with AGP8X
?( :( 8o Bitte helft mir, ich verzweifel !!!!!!

Welcher Treiber hast du installiert?

Wichtig bei Grafikkartentreiber:
Installiere den Treiber des Chipherrstellers und nicht der des Grafikkartenherrstellers! Andernfalls können markante grafikfehler entstehen. Lösung - neu aufsetzen (sorry)

Zurück
Oben