GTX 770 - Welches Modell?

Ich möchte mein System mit einer neuen Grafikkarte schmücken. Bisher hatte ich eine Gainward Geforce GTX 460 Golden Sample mit 2GB GDDR5. Da diese aber meinen Ansprüchen nicht mehr gänzlich genügt (was keineswegs heißt, dass es eine schlechte Karte ist) und der Treibersupport immer grausiger wird, möchte ich mir jetzt eine GTX 770 zulegen. Fragt sich nur: Welche? Es gibt ja eine ganze Reihe Anbieter, die auch eine Menge unterschiedlicher Preise haben. Ein guter Freund, dem ich in dieser Hinsicht auch durchaus einiges an Kompetenz zutraue, hat mir die Palit Variante empfohlen, da diese in seinen Augen das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Das ist für mich wahrscheinlich auch das einzige Kriterium, da eine 770 schon ein wenig Overkill ist. Trotz allem möchte ich mir noch eine zweite (dritte, vierte... ) Meinung anhören, was die Reihe angeht und mir noch die ein oder andere Empfehlung einholen. Auch wenn das mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht viel hilft: Hauptkriterium ist, Battlefield 4 mit 80+ FPS bei einer Auflösung von 1920x1080 mit maximaler Renderdistanz laufen lassen zu können.
 

EinsEinsA

New member
Die Palit hat 3 Lüfter auf der Grafikkarte, was eigentlich positiv ist. Ob mans braucht ist eine andere Frage.

Deine Frage ist mittlerweile schon etwas älter, da sie allerdings nicht beantwortet wurde und ich jetzt vor dem gleichen "Problem" stehe, schreibe ich hier noch mal:

Welchen Hersteller würdet ihr bei der GTX 770 2GB empfehlen? Ich tendiere derzeit zu MSI, da ich sehr wahrscheinlich auch ein MSI Mainboard einbauen werde.
 
Oben