GunZ : Agent Error

• Themenstarter Themenstarter koreanstyle
  • Beginndatum Beginndatum
K

koreanstyle

Guest
Hi ,
Ich spiele seit einer Weile GunZ. Aber seit
2006/04/12 hab ich Agent Error ;(. Ich hab versucht über http://fritz.box die Ports 7700-7800 freizugeben .
Fehlanzeige . Jetzt suche ich ein Programm , mit dem ich die ursache für den Agent error finden und beheben kann . Nach langer ( vergeblicher) suche frage ich mich ob einer der Cracks in diesem Forum ein derartiges Programm schreiben kann ( bin kein sonderlicher programmierer - kann grade mal einen Beenden Button programmieren ) Warum ich nicht in einem anderen Forum mit mehr GunZ Spielern poste ? 1.Hat GunZ kein offizielles Forum ( so weit ich weiß ) 2 . Kenne ich kein Forum mit derartig fachlicher Kompetenz

Ich denke dass eine ganze menge spieler dafür dankbar wäre

Mfg koreanstyle

1. http://www.gunzfactor.com/
gute anlaufseite, gutes forum.

2. der agent error ist etwas, das bei GunZ schon fast dazugehört. keiner weiß so recht, warum er da ist.
zur theorie: GunZ ist P2P-basiert, d.h. du sendest deine daten wie laufbewegungen und schüsse zu jedem anderen spieler ingame (und jeder zu dir). server würde geld kosten, das die nicht haben (GunZ ist kostenlos), daher diese wahl.
ein (!) agent error sagt eigentlich nur aus, dass du keine verbindung zu einem (!) spieler kriegst. der fehler muss dabei nicht auf deiner seite liegen, es kann auch das problem des anderen sein. wenn du aber der einzige bist, der sich bewegt (und das in jedem game), dann kannst du davon ausgehen, dass es dein problem ist :)

auf der site, die oben angegeben ist (bzw deren forum), findest du jede menge patches (auch inoffizielle), die bei diesen probleme helfen können, aber nicht immer zu 100% anschlagen. dort auf alle fälle nachschaun, zum agent error gibts sicher ewig viele threads (tip: auch das "technical help"-topic mal durchstöbern)

ich hab selbst nen monat gebraucht, weil ich als erstes schonmal keine server im fenster gesehn hab (manche ip-bereiche werden vom client geblockt, scheinbar willkürlich, jedenfalls gibts dafür ne gehackte executable).

re:agent error

Beachtens wert wäre auch dass ich erst seit diesem Update Agent Error . Insofern es nicht an meinem Computer liegt , kann man eigentlich alle Ursachen für Agent Error ausschliesen , die vor diesem Update waren bzw sich nur anschauen was bei dem update geändert wurde

es liegt auch nicht an deinem "computer", es ist ein reiner software-fehler.

bzw sich nur anschauen was bei dem update geändert wurde

1. hast du mit filemon / regmon mitgeloggt, als du das update installiert hast ? sicher nicht.
2. es würde dir trotzdem nix bringen, denn der client überprüft die entsprechenden files beim starten und saugt, wenn nötig, die aktuellen files. es gibt eben hacks und bypasses dafür, aber schau dich halt mal im gunzfactor forum um, da steht genug zum agent error.

Zurück
Oben