Gut erklärt

Liebe HackerBoard Nutzer !

Nachdem mein erster Beitrag hier (verständlicher weise) Im Planschbecken für geistige Nichtschwimmer gelandet ist, und ich ein bisschen recherchiert habe, möchte ich hier für alle die sich anfangs im Css Jungle nicht ganz zurechtfinden und auch für alle anderen einen hinweis geben. ( Falls die Seite schon bekannt ist bitte den Beitrag einfach löschen)

Auf der Seite

www.thestyleworks.de

Wird die Struktur von Css sehr gut erklärt und sollte für fast jeden einen einBlick ermöglichen der Interesse daran hat was Hinter den Ganzen befehlen steht.

Lg

Der_R_E

Nimms mir bitte nicht übel aber

1. Halte ich mehr von www.css4you.de (naja geschmakssache)
2. Sehe ich nicht viel Sinn in diesem Thread, da es für jeden der was mit google anfangen kann, ein leichtes sein dürfte sich selbst tutorials usw. zu beschaffen

cya Lük

3. Gibt es einen eigenen Thread für Tutorials / Tutorialseiten.
(Gerade mal nach 10 Sekunden Boardsuche gefunden)

Edit:
3.1. Stimme ich LX zu. Trotzdem wollte ich auf den obigen Thread hinweisen, da ich denke, dass dort das Tutorial besser aufgehoben wäre, als in einem gesonderten Thread. (Wegen der Übersichtlichkeit)

4. ist das dennoch eine vernünftige Seite. Und wenn man Leute, die von sich aus mal auf ein gutes Tutorial hinweisen wollen, lieber anpflaumt, statt das Engagement zu würdigen, ist das nicht gerade motivierend ;)

lieber anpflaumt, statt das Engagement zu würdigen, ist das nicht gerade motivierend

Ich nehms eh nicht übel... :-)

zu Css4you muss ich sagen is eine tolle seite, aber für jemanden der noch gar keine Ahnung hat ist der einstieg, so wie bei selfHtml eine sehr abstrakte sache, bei der man leicht den überblick über wesentliches verliert, zb mit welchem Gundkonzept man an si eine sache herangehen kann.

da finde ich www.thestyleworks.de eine sehr gute möglichkeit einzusteigen weil vor allen viele begriffe erklärt werden, und noch dazu einfach erklärt werden. Sodass man ein gutes Fundament bekommt. Wahrscheinlich ist die seite auch für fortgeschrittene Cssler gut, da selbst die sich dadurch eine Gedankliche struktur zurechtlegen können...

Lg

Ich bin immer wieder dankbar für solche Tipps. Selbst wenn man nur 1 oder 2 Codeschnipsel für ein Projekt verwendet ... Ich finde außerdem, dass die Seite nicht unbedingt mit CSS4you vergleichbar ist. CSS4you ist mehr selfhtml für CSS, sprich es werden sämtliche "Tags" erklärt während auf thestyleworks mehr praktische Tipps gegeben werden. Nja, auf jeden Fall ist eine neue Seite in meinem Bookmarks im Ordner "Webdesign" abgelegt ^^

Zurück
Oben