Gute Download Seite Gesucht :-))

Suche gute, seriöse Internetseite wo man legal(gegen Bezahlung oder auch ohne :) Daten herunterladen kann.(spiele Filme Archive ?..)
Voraussetzung (schnelle bandbreite, kostengünstig und möglich kurzfristig (kein 12 Monate vertrag oder sonst was)
Für die schnelle antworte bedanke ich mich im Voraus. ;)

P.S.

Hat jemand Erfahrung mit http://www.firstload.de gemacht??? Lohnt sich da anzumelden? :P

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, du suchst eine "legale" Internetseite, wo man sich Spiele und Filme runterladen kann?

Kommt drauf an, was du suchst.

Firstload.de ist in meinen Augen nichts weiter als ein Zugang ins Usenet mit Zugriff auf bestimmte Bereiche, in denen Daten in kleine Archive verpackt gepostet werden, die man sich dann runterladen kann.
Der Zugriff auf das Usenet ist eigentlich (man braucht nur einen Anbieter, evtl bei deinem ISP fragen) kostenlos, die verlangen das Geld für eine Sicherheit, die nur begrenzt existiert, Serverkosten (so ein Server kostet schon eine Menge, man beachte den Datendurchsatz) und zu guter letzt (illegale) Spiele / Filme / Programme.
In meinen Augen ist eine kostenpflichtige Anmeldung bei solchen Anbietern überflüssig, da der einzige Vorteil gegenüber anderen Newsreadern/-servern der meißt illegale Inhalt der Server ist.

Zur Sicherheit von Firstload.de:
Ich habe mich noch nicht mit der Seite selbst befasst, aber ich vermute mal, es ist ähnlich wie UseneXT oder diverse andere _seriöse_ Anbieter, die ein Newsreader (Programm, um News kompfortabel aus dem Usenet zu lesen) programmiert haben und den auf ihre Anforderungen angepasst haben.
Das sicherste, was ich mir vorstellen kann (ich bin neu in dem Bereich), ist eine verschlüsselte Verbindung zu einem derer Server (vllt VPN), welcher keine Daten loggt.
Sicherheit ist im Internet ein relativer Begriff, ich behaupte, es ist nicht möglich, vollkommen sicher zu surfen.

Wenn du aber kostenlose Programme (Freeware, vllt auch Shareware), kann ich dir nur
  • www.ZDNet.de
  • www.Chip.de
  • www.Freenet.de
empfehlen. (Bei Chip.de gibt es ein "High-Speed-Ticket", mit dem man ohne Geschwindigkeitsbegrenzung runterladen darf)

Für andere Programme oder uralte Spiele (für unsere Oldschool-Freunde), gibt es immernoch Google :)

Für Filme fällt mir auf der Stelle keine Legale Seite ein, aber dafür gibt es ja Videotheken (es gibt übrigens auch online-Videotheken, einfach mal googlen)

mfg
snoggo

@ tim20

haettest du dir die Forumregeln genauer durchgelesen, wuerdest du wissen, das Beitraege zur Zustimmung nicht erlaubt sind.

Heinzelotto

Hi,

ich lad meine Progs immer bei ftp://192.168.1.1 runter. Da sind ganz tolle Sachen drauf. zufällig immer genau das, was ich brauche und njie was, was ich nicht mag. und falls ich mal doch was anderes brauche, muss ich nur runter in den Keller und den Wechseler neu füttern.

Gruß
Elmar

Zurück
Oben