Gute oder schlechte Hardware ?

Also ich bin noch einer von den jüngeren und habe mich mit Hardware noch nichts so verfasst
Jetz wollte ich euch fragen wo ich für knapp 300? ein MB, cpu und ram kriege

von mainboard habe ich keine ahnung^^
ram sollte 512 sein und cpu so ab 2,7 amd athlon

und guckt euch die drei varianten mal an und was haltet ihr davon:

Das Mainboard

Die CPU

und der ram

Ich bitte euch nicht zu sagen such doch bei google ich wollte eigene meinung hören und keine tests oder sowas

thx

Greetz Master

Hi,

Motherboard soweit OK. Aber besser mit 400MHz FSB, macht nur 333. (laufen aus!)
Empfehle ASUS A7N8X. (bessere Bestückung der Komponenten) Preis ca.: 80e
Hat auch schon SATA.

Proz. Ok, Barton Kern is gut. L2 auf 512kb.

Speicher: verwende am besten Infinion mit 3200+ oder Samsung. (eventuell BIOS Update machen) die können schon 200MHz. der nomale 3200 macht 166MHz. Ansonsten normalen DUAL-Channel DDR400. Dann bist du auf der sicheren seite, dass du keinen OEM speicher bekommst.

Was eigentlich am wichtigsten ist! Was für eine HDD verwendest du. Das ganze system ist immer so schnell, wie auch die Daten gelesen werden können. also wenn du eine langsame hdd einsetzt, wirst du das gewünschte ergebnis nur schwer erziehlen.

cu

mh, für wenig mehr Geld kannst du wesentlich mehr Leistung erzielen.
Ich würde folgende Komponenten vorschlagen .
Board: Epox 8RDA3+
CPU: Athlon -M XP 2600+ FSB333 mit guten Steppings

Die Kombi birgt einen krassen Vorteil .
Der mobile Athlon erzeugt nur 40W Wärmeverlustleistung bei gerade 1,4V. Außerdem ist der Multiplikator FREI wählbar !
Das Expox Board ist prima zum übertakten geeignet.
Bei 1,7V und FSB200 läuft der Prozi schon ma auf 2300Mhz . Hierbei kannst du einen ganz normalen Luftkühler einsetzen .
Benutzt du eine WaKü , oder n netten Vollkupferkühler , kannst du den Takt bis 2500Mhz hochschrauben . Das entspricht dann n 3900+. Da kann jeder anderer Prozi einpacken .
N Athlon -M mit entsprechenden Steppings bekommst du bei ebay für 130?.
Für das Board habe ich kanpp über 70? bezahlt . Wenn du 300? ausgeben willst , hast du ja dann noch 100? fürn Speicher über. Muss dann natürlich 400er Speicher sein 8)

Zurück
Oben