Gute Prolog IDE?

Kennt jemand eine gute Prolog IDE für Ubuntu?
Zur Zeit verwende ich Emacs dafür, das ist allerdings alles andere als bequem. Google konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

Wow, was ist dieses Google, und was macht das?
Hast du mein Posting gelesen? Da habe ich erwähnt, dass ich über Google gesucht hatte.
Meine Frage richtet sich aber geziehlt nach einer gute Prolog IDE für Ubuntu. Gut ist nämlich ein relativer Begriff. Google ist zwar toll, aber gute von schlechten IDEs zu unterscheiden ist für eine Suchmaschine wohl nicht so einfach.

Also, wenn jemand Erfahrung mit einer Prolog IDE gemacht hat, und diese als GUT bezeichnen würde, ware es nett einen LInk dazu hier zu posten.

edit: Das Eclipse Prolog Plugin habe ich schon versucht. Sagt mir nicht zu.

Emacs hat auch einen prolog-mode, womit es eigentlich recht bequem sein sollte(falls du den noch nicht nutzen solltest).

Original von Lesco
Emacs hat auch einen prolog-mode, womit es eigentlich recht bequem sein sollte.
Ja, den verwende ich gerade. Geht zwar ganz gut aber ich finde Emacs generell umständlich.

Ja, ich weiß. Ich stelle hier ziemlich viele Ansprüche, aber ich dachte mir vielleicht gibt es ja etwas besseres als das das ich bisher probiert habe.
Gibt es nicht eine eigenständige Prolog IDE? Falls nich muss ich wohl bei Emacs bleiben.

Offtopic: Es ist absurd Emacs mit einer IDE zu vergleichen. Emacs ist eine erweiterte Shell mit eingebautem Editor und hatte nie den Anspruch eine IDE zu ersetzen (auch wenn er mittlerweile problemlos jede IDE ersetzen kann). Gibt kaum IDEs die eingebauten Mailclient, Webbrowser, Newsreader usw. haben, geschweige denn welche, die ein eigenes Prozess/Jobmanagement mitbringen. Im übrigen finde ich ihn alles andere als kompliziert oder umständlich.

Zurück
Oben