Gutes Buch oder langes Tutorial Cyber-Sicherheit (Awareness)?

NoPainNoGain

New member
Hallo zusammen,
ich habe bereits Recherchiert und bin nicht all zu sehr fündig geworden. Ich habe selbstverständlich viel Theorie in BSI gefunden. Es ist zwar sehr ausführlich aber ich bräuche was "zum anfassen" damit ich mich damit auseinander setzen; - und vielleicht eine Powerpoint Präsentation erstellen kann.
Bücher Tipps sind auch gerne gesehen, wenn es Geld kostet dann ist es halt so. Ansonsten gerne Videos weil Youtube ist eher weniger oder ich gebe falsche Schlüsselwörter ein.
.
AUf YouTube ist es eher weniger professionell und meistens sind diese Videos auch mit sehr geringer Aufrufzahlen verbunden und dies ist bisschen unsicher für mich ob ich von den Videos kein Mist lerne....:)

Da findest du vielleicht keine Antworten, aber eventuell die richtigen Fragen.
media.ccc
Es gibt keine Bibel zu dem Thema. Dies beginnt mit Sozial Engineering und hört mit Hardwarehacks auf.

Gruß

Da findest du vielleicht keine Antworten, aber eventuell die richtigen Fragen.
media.ccc
Es gibt keine Bibel zu dem Thema. Dies beginnt mit Sozial Engineering und hört mit Hardwarehacks auf.

Gruß
Ja danke. Ja ich kenne den Kanal da sind echt sehr gute Videos mit dabei aber leider auf mehrere verteilt ich schaue nochmal drüber nach und nach findet sich bestimmt das eine oder andere.
Ja das mit der Bibel stimmt schon vor allem in der IT Welt ist es mir schon bewusst, dass man es nicht Pauschal sagen kann ^^
Aber trotzdem danke

Zurück
Oben