Gutes, günstiges Mainboard

Zu Weihnachten will ich mir wahrscheinlich ein neues Mainboard holen. mein altes von ASRock macht nur ärger. Kann mir da jemand weiter helfen.
Es sollte auf jeden Fall nForce 2 Ultra 400 Chipsatz haben. Guten Sound onboard und Lan onboard. Mehr muss nicht unbedingt sein. Auser eins noch, es muss gut zum Spielen sein (und natürlich nicht so teuer).

thx

Welcher Prozi

hi,

für amd oder intel?

von onboard grafik&sound würde ich abraten, gerade bei spielen wirst du
nicht die leistung bekommen die du erwartest, da biste mit ner spielekonsole besser
dran.

mfg

Das K7N2-Delta-L von MSI ist glaube ich ganz gut. Mit 80 Euren erschwinglich und MSI sind halt ganz gut für den Preis.
Mit den elitegroup/ASRock Boards habe ich auch nicht so Tolle erfahrungen gemacht, aber mit MSI bin ich zufrieden.

Hi

das KT4V-L von MSI ist ganz gut. Hat aber jedoch keine N-Force sondern nen KT400 Chipsatz. Ne N-Force bringt eh erst was, wenn du zwei gleiche RAM Riegel im rechner hast. Also falls nicht vorhanden hast du Leistungseinbußen.
Das Board hat noch Sound und Lan onboard. Eine ganze Reihe PCI Steckplätze und AGP 8x. Ist im Handel auch günstig zu bekommen.

Mister Y

AOPEN AK79D-400VN
NForce 2 - 400Ultra , Sound-onBoard , LAN-Onboard usw.
Hab so um die 90? gezahlt und bin voll zufrieden damit.

Also Aopen hab ich schlechte erfahrung gemacht. Kann sein dass es bei mir ein seltener fall ist, aber ich schwör immer noch auf ASUS! Nimm dir ein ASUS A7N8X, da hast alles drin was du brauchst und hat auch noch super support! Das Delta-L board von MSI (s.o.) soll auch noch gut sein.
Naja, es ist deine entscheidung. War bloss so ein tipp von mir :)

[EDIT] Alle bis jetzt in diesem Thread genannten MB's sind für AMD Duron, Athlon, Athlon XP!!! [/EDIT]

Ich wuerde dir auch zum A7N8X raten.
Sockel A, Chipsatz nForce2 400, FSB 400MHz, 3xDDR400 (max. 3GB),
1xAGP(1.5V only), 2xUDMA133, 5xPCI, Audio Onboard, Lan Onboard, 4xUSB2.0, ATX

(Mindfactory: ~70?)

Zurück
Oben