Hänger beim Booten nach neuer Hardware

Leute, ich bin am verzweifeln mit diesem XP.

Hab gestern das normale CD-Rom-Lw. gegen nen Brenner-DVD-Kombo ausgetauscht, sowie die 10 Mbit Karte gegen ne Hunderter und noch das alte schwache Netzteil gegen nen neues. Die Netzwerkkarte benutze ich dabei als TDSL-Adapter.

Vorher war ich so stolz ,dass mein Rechner trotz seiner lächerlichen 1,2 GHz nur paar Sekunden zum kompletten Booten braucht. Jetzt dagegen braucht er ewig und dass eigentlich in der letzten Phase wo der Desktop schon halb angezeigt wird. Der Norton Antivirus im Taskmanager zeigt dabei nen rotes Kreuzchen, heisst also der Auto-Protect ist noch nicht aktiviert und das Laden vom Net Pumper Proxy ...irgendwas... hängt auch voll. Ist ne halbe Minute vergangen verhält sich dagegen alles wie normal. Naja, bis zum nächsten Neustart. Könnte es vielleicht dran liegen dass das bereits zuviel neue bzw. ausgetauschte Hardware für XP darstellt und er jetzt denkt das wär nen andrer Rechner so wie ichs mal in nem Buch gelesen hab? Dürfte es mit ner Neuinstallation also getan sein oder liegts an was andrem? Achja war übrigens auch zu faul den DSL-Modem Treiber mit den ganzen Zugangsdaten neuzuinstallieren und konfigurieren, hab also nur Netzwerkkarte neuinstalliert. Kann vielleicht auch das der Grund sein?

Bin für jede Anregung dankbar...

Ist in Deinem Gerätemanager alles in Ordnung oder steht irgendwo ein Häkchen / ausrufezeichen dahinter?

MFG Duringo

Also diese Sperre von Windows XP, die nach der Änderung verschiedener Hardwarekomponenten greift, bremst mit Sicherheit das System nicht aus, sondern verhindert weitere Benutzung eindeutig...

btw: Was heißt hier lächerliche 1,2 GHz? Ich hab noch 800 MHz!!! :(

Problem bei Digicam installation

Hi zusammen!

Ich habe so ein ähnliches Problem! Nachdem ich meine Digicam installiert habe, braucht mein Rechener (pentium 4 2,49GHz 512 Rambus) jedesmal ca. 1 Minute bis er mir den Inhalt meines Arbeitsplatzes (Festplatte, CD-Rom Laufwerke etc. anzeigt!) Ich habe den Rechner auch schon neu installiert und mir die neuesten Treiber runtergeladen. Bin echt mit meinem Latein am Ende!

Ich hab das Problem mittlerweile etwas eingegrenzt. Es liegt wohl doch an der neuen Netzwerkkarte, denn wenn ich die deaktiviere, bootet XP wieder ganz normal. Aber da wäre nochwas. Mein Profil scheint einen Schaden abbekommen zu haben, denn wenn ich den Taskmanager aufrufen will kommt mir nur so ein abgespecktes Fenster wo die laufenden Anwendungen angezeigt werden, der Rest (Dienste, CPU-Auslastung, usw.) ist weg. Werd also zunächst mal XP neuinstallieren und dann weitersehen.

Hänger beim Booten

Also hier die lösung !

Du musst unter Netzwerkverbindungen, bei deiner LAN verbindung auf eigensschaften gehen, und dann die TCP/IP Internetprotokoll ausschalten. Diese haben nichts mit deiner Internetverbindung zutun wie mann annehmen könnte, sonder bremsen nur dein system unnötig aus.
PRobier das und das problem hat sich erledigt.
Bin froh wenn ich helfen konnte.

Zurück
Oben