Hänger im leerlauf und bei Anwendungen HILFE !!!

Hallo Leute, hab ein ganz seltsames Problem seit gestern mit Xp. Der Pc bleib ohne jeden ersichtlichen Grund einfach ein paar sekunden hängen und läuft dann wieder.
Der vorgang Intensiviert sich wenn ich den Taskmanager aufmache woran kann das liegen??
Kenn mich eigentlich gut aus mit PC´s aber das ist mir jetzt ein Rätsel.
Vor allem vorgestern war der fehler noch nicht und ich hab nicht Installiert was den Fehler verursachen könnte !! Bitte bitte Hilft mir sont gibts PC Hackfleisch heute bei mir X(.

Meine sys 2700+XP, 1024MB 333 RAM, Ati Radeon 9700nonpro @ 9700pro, MSI Nforce2. 8o (und das bei dem system)

Die Graka ist jetzt nicht übertaktet weil ich gedacht hab das es vielleicht daran liegen könnte, aber neee.

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich dir da ne echte Hilfe sein kann, aber das gleiche Problem, so wie du es beschreibst hatte ich auch mal. Und da lag es an einem Virus.

Wäre ja ne Möglichkeit. Weil für Dein Problem gibt es ja ne Millionen Möglichkeiten.
z.B. Eine Fehlerhafte Installation, Einen Namen im System 32 Ordner Verändert.
Hast du mehrer PCs in einem Netzwerk??? Die ODBC Treiber haben mir auch schon mal Stress gemacht. usw. usw.

Du schreibst das du 1024 MB RAM hast. Das funzt nicht bei Windows 2k u. XP. Diese BS können max. mit 512 MB arbeiten. Auch wenn die BS mehr erkennen und es anzeigen.

Aussetzter unter XP

Danke für deinen Tipp, hab aber den Pc schon zum 2ten mal Neu installiert das problem hält weiter an.
Könnte es dann an irgendeinem peripherie gerät liegen ?

1024 MB Ram

Uuups hab was vergessen.
Ich glaube mehr als 512MB ram wurde nur bis windows98 nicht unterstützt, da gab es dann probleme mit der Graka usw wenn mann mehr als 512 installiert hatte.
Bei Xp ist die unterstützung da, oder nicht ?
Sogar im Mainboard handbuch ist sowas gestanden, oder lieg ich jetzt total falsch?

hast du einen Virenscanner drauf der dir das System ausbremst?
Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
Was hast du für Peripherie an deinem Rechner?

Gruß

schalt mal das Autoprotect bei Norton aus, das hilft das hab ich auch gehabt ausgeschalten geht!

Wie groß hast du deine Auslagerungsdatei gemacht bei 1GB RAM, hab auch so viel drin!

Gruß

Auslagerungsdatei

Hmm das probier ich jetzt ma mit norton. Ähm wo kann ich das nachschauen mit der Auslagerungsdatei? Bzw. klär mich bitte ma auf mit der auslagerungsdatei.

schon mal was von virtuellen Speicher gehört? das ist die Auslagerungsdatei, die Standart auf C liegt, man sagt eigentlich sie soll die doppelte Größe des Arbeitspeichers haben aber nicht mehr als 768MB, und man sollte sie fest vergeben und nicht vom System verwalten lassen weil er sonst die ganzen Dateien die mit auf der Partition liegen fragmentiert und dann sollte man jede woche einmal defragmentieren, was sich aber mit festlegen erledigt hat!
Nachschaun kannst du unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Visuelle Effekte Prozessorzeitplanung->Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher

Gruß

virtueller speicher

hehehe jetzt weiss ich natürlich was du meinst. Unter win98 habe ich das eigentlich immer automatisch verwalten lassen, hab xp noch nicht so lang.
Hab jetzt grad nen riegel 512 Ram rausgebaut um zu schauen obs was mit dem speicher zutun hat, aber fehlanzeige, die aussetzter sind immer noch vorhanden.

hast du mal im Taskmanager unter Prozesse geschaut ob dir manchmal ein komisches Programm die Leistung raussaugt, steht ja immer daneben unter CPU Auslastung!!

Hallo ich noch mal,

Sorry das mit dem 1024 MB RAM wurde wohl falsch verstanden.
Es giebt keine Probleme damit wenn du dir 1024 oder gar 1536 MB RAM da rein baust. Was ich meinte ist das W2k oder Win xp nicht mit mehr als 512 MB RAM arbeitet.
Die Server BS können erheblich mehr. Aber die meisten vergessen das WIN 2k und XP ein Client BS ist. und diese arbeiten einfach nicht mit mehr.
Aber zum trost. Wenn du gerne mit deinem PC spielst.
Manche Spiele können das unabhängig vom BS wohl.

Zu deinem eigentlichen Prblem:
Wie gesagt das kann 1000 Ursachen haben.
Bist du sicher das deine Festplatten noch in Ordnung sind???

Also ich habe den Virtuellen Speicher auf "Verwaltung von System stellen". eingestellt. Ich will aber dem PO11ER nicht wiedersprechen.
Allerdings habe ich da noch nie Probleme mit gehabt.

Wenn du das BS schon zweimal neuinstalliert hast, bleibt nur noch ein Hardwareproblem. Dann sind wir aber auch wieder bei dem Prblem. Es kann alles mögliche sein.
Ich würde alle Zweitgeräte nach und nach entfernen und es dann immer wieder probieren. Wenn es daran nicht liegt kann es ja fast nur noch das Mainboard oder eine HD sein.
Deaktiviere die Geräte einfach im Gerätemanager, und versuche es weiter.

Zurück
Oben