Hübsche SNMP Anzeige

Hi,

wir haben auf der Arbeit noch einen schön großen Bildschirm über und überlegen da eine Art Server-Monitor via SNMP laufen zu lassen bei dem man auf ersten Blick den Zustand aller Server anschauen kann.

Das Standard-Tool scheint Nagios zu sein, allerdings ist das ja nicht besonders gut dazu geeignet, sich das ins Büro zu hängen.

Gibts da etwas geeigneteres?
 
wenn du damit leben kannst dass deine daten in einer cloud liegen ... spiceworks
 
Also ich setze hier BigSister ein.
Wird zwar nicht mehr sonderlich entwickelt aber tut seinen Dienst ^^
Es läuft hier seit 8 Jahren zufriedenstellend.
Man kann auch relativ einfach einen Autoimport basteln,
ich importiere zb. aus dem HP ProCurve Manager und aus dem Insight Manager die Devices -spart einiges an händischem Gefummel ;)

BigSister ist übrigens ein freier (GPL) Bigbrother Clone

hier kannst du dir das mal Live anschauen:
http://monitoring.medias-cite.org/bigsis/
(diese Franzosen halten nicht sonderlich viel von Security :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben