Hab(b)o Game?

Ich war grad bei Browserwelten unterwegs und da taucht auf das es ein
Habbo-game gibt.
Nun da es das Habbhotel und mein Bruder früher damit gemacht hat hab' ich mich natürlich gefragt doch dann kam ich auf diese Seite und fragte mich unweigerlich , ob dieses Spiel (was eigentlich das browsergame Hack The Net sein soll also in gewisserweise mit dem HaBo zu tun haben KÖNNTE) einfach sich mit dem guten ruf's des HaBo "ehren" will aber eigentlich ziemlich billig dann wäre oder ob dieses Spiel irgendwie vom HaBo unterstüzt wurde o.ä. ?

weil ich finde diese spiel erhlich gesagt ziemlich anspruchslos

Das Habbohotel heißt ja nicht Habohotel und das dieses Browsergame Hack the Net irgendwas mit Habo zu tun haben soll, halte ich für ein Gerücht. Wo steht denn z.B. das Hack the Net etwas mit Habo zu tun haben könnte, oder wie kommst du überhaupt auf diese Verbindung? Zumal gibt es noch andere "Computersecuritycommunitys".

jo das kam mir spanisch vor
weil HaBo ja eher nen gegensatz zu dem Spiel darstellt
Habbohotel war mein erster gedanke bei dem spiel mehr nicht doch das der name Habbo(jetzt gemeint hack the net) als ne billige kopie(vom Original HaBo) sein könnte wollt ich eher damit sicher stellen ^^

ich habe dieses Habbohotel auf Grund eines Artikels in der ScreenFun (lang ist es her) einmal getestet und war alles andere als begeistert. kurz gesagt ist es einfach zu 'hohl'. die ganze Spielführung hat mir überhaupt nicht zugesagt. vor (seehr) vielen Jahren gab es ein Projekt, das nannte sich DoBeDo; war etwa das gleiche, nur zweidimensional und mit Stil. man konnte sich einen niedlichen Charakater aussuchen und ihn auf einer Art Leinwand platzieren... dann ausgiebig mit anderen chatten. hat richtig Freude bereitet... aber ist schon lange tot, das Projekt. schade.

vielleicht hat ja jemand (hier) Lust, ein bischen Code zu schreiben und ein ähnliches Projekt in die Welt zu rufen. würde gern mithelfen und mich dann, weniger für Quelltextfolterung, als für Administration und grafisches kümmern...

Kommt drauf an was ihr direkt für ein Game machen wollt.
Browsergame (ähnlich wie Hack-The Net), RPG-Game (Titelvorschlag: "Der Haboadmin und die Weltherrschaft" :D )

[OT]
Ist RPG-Game nicht nen bisschen gedoppelt?
[/OT]

ontopic:
Ich weiß nicht, ob das HaBo ein Spiel braucht, und vor allem in welchem zusammenhang das spiel dann zum HaBo steht. Wenn sich HaBo-Member nen Spiel ausdenken und das schreiben ist das ne tole sache, ich würde es dann auch soweit ich kann unterstütze. Allerdings ist das in meinen Augen nicht genug um es HaBo-Game zu nennen. Und aus dem HaBo einen interessanten Hintergrund für ein Spiel zu schaffen? Mir fällt nichts ein...

Offtopic:
Also ich würde ein Browsergame vorschlagen, wo jeder Forenuser automatisch mitspielen kann. Sozusagen eine neue Funktion des Habos.
Man sollte aber im Game noch etwas lernen können, vielleicht kommen ab und zu einpaar Rollenspielartige Aufgaben auf einen zu, die etwas mit Hacken zu tun haben.
Z.B.: Hauptziel in den Spiel ist es Rechner zu knacken um z.B. Geld oder Ruhm zu erlangen, dafür steht einem eine bestimmte Technick zur Verfügung, die man aufrüsten kann und muss sich Wissen über bestimmte Angriffsmöglichkeiten aneignen (die Person im Spiel), z.B. in einer Hackerschule für eine bestimmte Zeit. Um dabei aber etwas zu lernen, gibt es einen Abschlusstest für die Person im Spiel, die der Spieler aber für die Person im Spiel machen muss.
Um einen Rechner im Spiel zu knacken sind dann bestimmtes Know-How nötig und wenn man eine Attacke oder mehrere auf einen Rechner durchführen will, wird man gefragt wie man am besten vorgehen will und man muss Hindernisse wie Firewall oder Honeypot, oder anderen möglichen Hindernissen durch richtige Entscheidungen aus den Weg geht oder ausschaltet.
Ebenso kann es auch andere Zufallsereignisse geben, z.B.: "Ein Kollege gibt dir ein Spezialauftrag, wenn du die Datei "...." vom Rechner "...." kopierst und ihn gibst, bekommst du eine Belohnung in Form von Geld/Technick, wie folgt...."

Nur so als Vorschlag. :D Wir wollen doch allen verdeutlichen, das Hacking kein Kinderspass ist, sondern kompliziert/zeitaufwendig ist und man das notwendige Wissen mitbringen muss. Aber es ist auch gefährlich (evtl. Gefängnis für die Person im Spiel bei Fehltritten) :D

Das find ich geil
richtig richtig geil
sone art spielerisches lernen wie im kindergarten :D
aba trotzdem gut, jetzt würd ich mich fragen ob man spezielle gebiete haben möchte, also
z.b. Lan oder Linux oder java etc. etc.
Wenn das spiel ans HaBo gebunden werden sollte , würd ich nen problem sehen , dass bei problemen mit diesem spiel auch hier gepostet wird

*offtopic*
mal ganz ehrich das ist eher eine 08/15 idee die wahrscheinlich irgend jemand auf dem klo eingefallen ist und würde das ganze zu kompliziert machen - also lieber klein anfangen - und was auch ganz wichtig sein sollte, ihr müsst davon ahnung haben in den programmiersprachen die ihr dafür verwenden wollt (klingt für mich gerade alles nach php) d.h. auch im thema sicherheit, denn wenn es das game geben sollte, dann noch unter den namen habo-game laufen sollte (was ich nicht glaube) wird es sicher auch einige versuche gegen dieses game geben in form von sql injections usw.
*offtopic*

naya habo game war wol der traum das mit sql injektions lässt sich ganz einfach durch
if (preg_match("/[^a-zA-Z0-9\-_]/",$_POST['Eingabe'])) echo 'Deine Eingabe darf nur aus Buchstaben , Zahlen &qout;-&qout; und &qout;_&qout; bestehen';
verhindern
php kann ich gerne helfen , bin zwar nit der beste aber man lernt mit den aufgaben ;)
joar 08/15 :s denk ich nich so
ich kenne kein browsergame bei dem man über ein spezielles fachgebiet lernt
außerdem hört es sich für mich so an als hättest nen paar bessere ideen oder ?! :D

Original von 0wnZ
Wenn das spiel ans HaBo gebunden werden sollte , würd ich nen problem sehen , dass bei problemen mit diesem spiel auch hier gepostet wird

Klar, da kommt sicher wieder Arbeit auf. Was das Spiel betrifft, so könnte man direkt ein eigenes Unterforum einrichten und dies nochmal unterteilen in: "Gefundene Bugs", "Verbesserungsvorschläge", "Anfängerfragen"
Fragen über die Technick, wie z.B. wie so ein Angriff funktioniert, kann entweder an google, Habo - Suchfunktion oder z.B. ins Security-Grundlagen gepostet werden.

@Oi!Alex
Klar, da gebe ich dir Recht.
So ein Spiel ist schon ziemlich aufwendig und es müssen schon welche dran Arbeiten die davon Ahnung haben. (Somit schließe ich mich schonmal aus. ;) )
Aber wir haben hier im Forum bestimmt noch so einige leidenschaftliche Programmierer, die das Game zusammen mit tatkräftiger Unterstützung des Habos das Game auf die Beine stellen könnten.
Ich denke mal schon das unser Administrator dieses Game befürworten würde, denn es wieder eine Möglichkeit Anhänger zu bekommen und die Weltherrschaft an sich zu reißen. :D ;)

ich dachte eigentlich nur an eben diese Idee; ein Chat auf animierter 2D-Ebene.

bei Browsergames könnt ihr mich vergessen, ist nicht mein Ding.

LoL, bie sowas sollte man sich schon festlegen mir ist das ehrlich gesagt völlig egal , ich will nur wissen , was für sprachen man dafür braucht um zu lernen oder um zu sagen "Das kann ich!" ^^

Habe noch nicht so viel Kenntnisse von Programmierung aber ich tippe darauf, dass Java für sowas geeignet wäre. vielleicht finde ich selbst Interesse daran und programmiere mit ^^

also dieses Habbo Hotel läuft mit dem Shockwaveplayer
weis jetzt nich was das fürne aussage trifft ^^
wie is denn mit java kann man sozusagen den quelltext klauen? Oder is das wie bei php wo nur das ergebniss in html ausgibt

Der Shockwaveplayer wird für Flashanwendungen gebraucht. Bei Java Anwendungen im Web werden nur die compilierten Applets mit dem <applet>...</applet> Tag in ein HTML-File eingebaut. Also mit Klauen ist da auch nicht viel.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was ihr zuerst einmal machen solltet, und das ist eigentlich bei allen Programmieraufgaben so, ist ein Konzept erstellen. Soll heißen: Ihr solltet erst einmal festlegen was genau Ihr programmieren wollt. Was für ein Spiel soll das ganze werden, was soll da passieren, wie soll es aussehen, usw. Der Vorschlag mit dem Lehrnspiel ist zwar nicht schlecht, aber das ganze hört sich doch ehr nach einem "einfachen" Quiz an. Allerdings muss ich auch OiAlex recht geben, lieber klein anfangen und was fertig kriegen als groß anzufangen und dann stark nachzulassen.

Wenn es dann zwei oder drei gute Konzepte gibt könntet Ihr hier eine Abstimmung starten und das Konzept mit den meisten Stimmen wird dann in Angriff genommen. Wenn das erstmal steht kann man sich überlegen welche Programmiersprache dafür am geeignetsten ist und unterhält sich über Punkte wie Sicherheit.

MfG
onezero

Zurück
Oben