hab da ne datei ich nicht zuordnen kann

Spider12

New member
hi

ha hab da ein problem!! Was macht eigentlich die datei
WOWEXEC.EXE
konnte in der windows hilfe datei nichts finden!

Datei hat bei mir im Taskmanager keine Speicherplatz benutzt war aber trotzdem aktiv!!
Datei befindet sich dazu noch seltsamerweise noch im system32 ordner von windows

für tipps was die "ist" bin gerne offen

Spider
 

boppy

New member
Moin Spider. falls es sich bei deinem System um windows2000 handelt, kannst du im Taskmanager einfach diesen Task beenden. Das ist das komische. KEIN Programm scheint es wirklich zu brauchen! Ich habe es zu allen möglichen Zeiten beendet. bin noch nicht so ganz hinter den sinn dieses Programms gekommen!
 
E

edelstoff

Guest
entwirren

hi zusammen,

also ich muss euch das jetzt mal ein bischen entwirren:

windows2000 und zum teil auch schon nt arbeiten mit sogenannten subsystemen.
subsysteme sind anwendungsschnittstellen, die aus dem eigentlichen kernel ausgegliedert sind, um
so eine leichtere anpassbarkeit an verschiedene programme zu ermöglichen.
so ist es dann z.b möglich im posix subsystem unix anwendungen laufen zu lassen.

nun zu wow und deiner exe:

wow ist teil eines subsystems , das ermöglicht, dass w indows16bit anwendungen o n w indows32 bit laufen ? daher wow.

es gibt auch noch vdm das wäre die virtuelle dos maschine und kann dann dos anwendungen auf windows32 ...
warum das ganze ?

windows 3.11 arbeitete mit kooperativem multitasking, wogegen win32 mit echtem also präemptivem multitasking arbeitet.

beenden kannst du das wow dann, wenn du 100% keine win16 bit proggis am laufen hast
 
Oben