Hab ein großße Problem mit dem Sound!!

Das Problem besteht darin das wenn ich z.B. ein Film gucken will kein Sound kommt. Wenn ich auf den Lautstärkenregeler gehen will lädt er gar nicht. Die soundkarte ist betriebsbereit steht im System. Weis jetzt nicht woran es liegen kann. Bin dankbar für jede Antwort.

Alle Treiber korrekt installiert?
Und Angaben über dein System würden auch nicht schaden, ich habe meine Kristallkugel grade in der Reinigung...

Edit: Sorry wegen der Doppelung mit dem vorigen Posting, war wohl etwas zu langsam.

Also ich denke dir fehlt für den Film der richtige Codec, also die richtige information wie der Player den Sound des Filmes abspielen muss.

Such mal bei Googel nach "Gspot" und "INformation" oder so,ladt das Tool runter und ladt den Film dann in Gspot. Dort wird dir angezeigt was du an Video und Sound Codecs hast und für diesen Film brauchst.

Wenn du sagst du hast keinen Sound beim Film angucken, kann ich ja davon ausgehen das du ihn überall anders hast... ;)

Systemdaten:

AMD Athlon(tm) Processor
1,1 GHz
192,0 MB RAM
Creative Sound PCI 128
Grafikkarte nVidia GeForce FX 5200
Betriebssystem: Windows Millenium

So alle Treiber sind korrekt installiert, aber geht immer noch nicht.

Danke Gizmo22 für deine antwort, aber der sound geht überhäupt nicht egal bei was...

versuche das jetzt mal, start = programme = zubehör = systeminformation,

oberen browser gehe auf extras öffne directx - diagnoseprogramm, da befinden sich, = anzeige = sound = musik, bei den jeweiligen geöffneten fenstern diese tests durchführen aber alle drei fester nach und nach.
sollte da überhaupt nichts gehen ist wahrscheinlich deine soundkarte defekt oder steckt in slot nicht richtig oder auch defekt, wen aber teils sound zu hören sind dann solltest du ir ein neuen treiber downloaden auch wen du es shon gemacht hast.

edit: dein shinstecker sollte hinten im slot neben den jostick stecken ist mir auch schon passiert.

oder;

On Board Sound im BIOS aktiviert?
Alte Treiber richtig deinstalliert?
Und die neusten für den Onboard installiert?
Zeigt der Gerätemanager ein Problem an?

oder;

Beim Bootvorgang (Anzeige der CPU, Speicher, Laufwerke) ENTF oder F2 drücken. Bei Integrated Periphals (o.ä.) den AC97 Sound oder On Board Sound (o.ä.) auf Enabled stellen.
Was vielelicht auch hilft, nochmal das ganze Soundzeugs zu deinstallieren und denn nochmal installieren, dazwischen natürlich neustarten

oder;

Ansonsten hast du noch die Treiber CD vom Mainboard? wenn ja installiere mal diese.

Noch besser wäre auf die Herstellerseite zugehen und von dort die passenden aktuellsten Treiber zuladen und installieren

mehr habe ich nicht gruß uzeknirb

Hab unter den eigenschaften von anzeige für Creative Sound Blaster PCI 128 gefunden . Status: Treiber ist aktiviert, wird aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet.

Warum gehst du nicht mal in den Geräte-Manager und entfernst da deine Soundkarte, dannach neustarten und er sollte die Karte korrekt ins System einbinden.

Zurück
Oben