Hab ne frage

Hab einen Pentim 2 Computer, mit 333 MHZ, Wie hock kann ich ihn über das bios schneller machen???? Wenn es geht, wie???

übers Bios... wie hoch du ihn machen kannst ist von CPU zu CPU verschieden!

Im BIOS kannst du nur den FSB und den Multiplikator hochsetzen. Bei dir wird der FSB bei 133MHz und der Multiplikator auf 2,5 sein. 133X2,5=333 Wenn du ihn auf 3 setzt, erhöht sich die Taktfrequenz der CPU auf 400MHz (am FSB würde ich nichts verändern, da sonst vielleicht dein Speicher den Abgang macht). Höher als 400 solltest du ihn aber nicht takten, falls du noch ne Zeit lang Freude an ihm haben willst. *g*

@tobi:

wähl' demnächst einen _aussagekräftigen_ beitragstitel aus, sonst gibt's auch keine hilfe mehr!

ferner:
10 fragezeichen helfen dir keinesfalls weiter, schneller antworten zu bekommen!

Eine Taktfrequenz um 20% wie oben vorgeschlagen, würde ich persönlich unter Sicherstellung von ausreichen Kühlung empfehlen bzw. lassen.

Festplatten problem

OK. Hab wieder ein problem!
Hab von meinem Onkel eine 2te fetplatte bekommen, hab sie angesteckt, aber da geht nix??? Bitte um hilfe. ?(
Danke im voraus

Du musst sie richtig jumpern. Das heißt die kleinen Stecker, die du auf der einen Seite der HD findest auf den richtigen Platz stecken. Die eine machst du zu "Master", die andere zu "Slave". Steht meistens oben, wie du für Sl. bzw. für Ma. umstecken musst.

Ferner kann es natürlich sein, dass die HD zwar richtig gejumpt wurde, jedoch keine Partition angelegt ist. Die musst du dann noch selbst anlegen. Das machst du entweder mit FDISK oder Partition Magic oder sonst wie.

Sollte sie dann noch immer nicht funktionieren, hast du entweder etwas falsch gemacht oder sie ist kaputt.

oder hast du sie vielleicht einfach im bios noch nicht eingestellt? :)
falls: einfach mal irgendwo im bios "autodetect harddisk" suchen, durchführen, speichern und dann sollte die hd auch angezeigt werden...

Zurück
Oben