Hab noch 50 Google-Mail Einladungen

Hallo,

Ich hab noch ganze 50 Gmail Einladungen, also wer Interesse
hat kann mir gern ne PN schreiben.

cu

200 ?
Gibt es soviel wirklich?
Ich habe das maximale Ressoir von möglichen Einladungen, nämlich 100.
Wie bist du denn zu deinen Googleaccount gekommen, Gnome?

Original von Prometheus
200 ?
Gibt es soviel wirklich?
Ich habe das maximale Ressoir von möglichen Einladungen, nämlich 100.
Wie bist du denn zu deinen Googleaccount gekommen, Gnome?

Naja, ich habe meine halbe family mit gmail accs usgestattet, und daher noch genug zur verfügung, da die meisten eh nicht genutzt werden. Ich war einer der ersten, der überhaupt eine gmail-einladung bekommen hat, ich kannte nämlich jemanden, der bereits gmail hatte als das nur einem beschränkten personenkreis zu verfügung stand. Daher hatte ich quasi sofort einen Account als es welche für die öffentlichkeit gab, deshalb hab ich auch noch einen @gmail.com bekommen, das war afaik vor dem patentstreitkrams

Das sind mal wieder die Verschwörungstheoretiker. :rolleyes:
Genauso gibt es Leute die behaupten das Provider wie AOL oder Mailanbieter wie GMX Daten der Kunden ausspioniert und für den Geheimdienst CIA weitergibt.
Es kann natürlich auch viel mehr Anbieter treffen bzw. deren Kunden.
Wir leben halt in einer Welt der Überwachung und unsere Polizei darf natürlich unsere Daten einsehen. Die Geheimdienste gehen da natürlich noch viel weiter.

Im Grunde finde ich diesen Link Spam und Mießmachung eine Mailanbieter, der kaum anders ist als die anderen. Was noch fehlt ist der Satz: "Vergesst Google, holt euch lieber einen Account bei GMX oder Aol." - oder hab ich diesen irgendwo überlesen? Jeder vernünftiger Mensch kann sich vorstellen das auch andere Anbieter die persönlichen Daten weitergeben.
Nehmt lieber eine Verschlüsselung und unterlasst in Zukunft solchen Spam. X(

Also ich habe keine @gmail, sondern nur eine @googlemail.com
Im Rahmen einer Einladung für diverse Firmen und IT'ler für einen Google-Testaccount, konnte man sich bestimmte @-Endungen heraussuchen.

Man kann sich ja auch noch für Googleaccounts ohne Einladungen anmelden, dazu sollte man aber aus der USA kommen. Aber so wie ich gehört habe, gibt es Möglichkeiten auch ohne Einladungen z.B. in Deutschland sich denoch einen Googleaccount zuzulegen.

Mir ging es hautpsächlich darum:

de.wikipedia.org/wiki/Gmail

...dass ?Gmail den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz aller Webmailer absenken? werde.

Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Gmail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Gmail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es ?nach Treu und Glauben davon ausgehen? kann, dass z. B. ?die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit ... der Öffentlichkeit zu schützen? ist

Für mich gehen diese Entwicklungen für einen Email-Anbieter einfach in die falsche Richtung. Mag es jetzt für manche noch nicht so schlimm aussehen; Ich möchte soetwas jedenfalls nicht unterstützen. Ich bin halt ein Verfechter des Datenschutzes.
Da dies aber jetzt sehr ins politische geht, möchte ich auch nicht mehr OffTopic werden.

Wie hat jemand nochmal gesagt? Es gibt zwei Themen, dessen Diskussionsausgang auf jedenfall nicht auf Einigkeit hinauslaufen werde: Politik und Religion. ;)

Schon Interessant wenn man mitliest.
Viele Leute beklagen sich über redmond'schen monopolismus, aber wenn ein selbiger vor ihren
Nasen errichtet wird scheints legitim.

Gibts etwas wo google nicht die finger drin hat?
googlezon? googlevoip? ...

Ich habe auch einen gmail account, aber ich finde die Oberfläche unpraktisch.
Ich bleib dann mal bei gmx und pop3 als adblocker.

Hi, da ich nicht weiß wie aktiv wer hier noch ist hab ich dir einfach mal eine einladung geschickt. habe auch noch @gmail.com,
MfG
DolphVS

Zurück
Oben