Habe boesartigen Virus eingefangen/ wer kann helfen?

Die Kommandozeile? Beischreib doch mal was du machen möchtest.
Unter Windows findest du die Kommandozeile unter Start -> Ausführen... -> "cmd" eingeben -> Auf OK klicken.

Dann nimm Knoppix (siehe oben) oder versuch im abgesicherten Modus zu starten. Dafür musst du nachdem den PC gestartet hast sofort die ganze Zeit F8 drücken (ganz oft hintereinander) bis du in ein kleines (Text-)Menü kommst, in dem du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Abgesicherter Modus bin ich schon, aber es fehlen immer ein paar Sekunden.
Knoppix versuche ich auch runterzuladen, aber da will der Firefox browser nicht.
Ich fange an Computer zu lieben, und der Spruch sTEk über die Baummeister wird mir immer klarer...

Hallo!

Abgesicherter Modus bin ich schon, aber es fehlen immer ein paar Sekunden.

d. h. du kannst nicht arbeiten?
Nun gut, dann würde ich vorschlagen du versuchst einen andere Live Distri, weil Knoppix ist mit min. 700 mb doch recht groß: zb DSL

Ich habe mir noch dein Logfile durchgesehen... auweia! 8o
Bekommst du auch noch eine AW von mir :D

Hab?s geschafft reinzukommen und kopiere jetzt alle Daten auf HD.
Das mit dem Lynux ist glaub ich nicht das Problem der Größe, sondern das Firefox nicht öffnen will, weil er die Datei nicht kennt.
werde mich aber erst morgen darum kümmern können.
eine frage aber noch zu meinem log>
nachdem ich einen neuen scan gemacht habe wahren die angegebenen verseuchten Dateien
C:\WINDOWS\47681727.exe
- C:\WINDOWS\TEMP\0616.exe
- O4 - HKLM\..\Run: [Loader] C:\WINDOWS\System\loader.exe
- O4 - HKCU\..\Run: [ttool] C:\WINDOWS\9129837.exe
nicht mehr da, also konnte ich sie auch nicht löschen.
Nur dem temp Ordner war noch vorhanden.

Alles in allem denke ich das es auch keinen sinn mehr hat, da weiter zu üben, wie von vielen schon erwähnt wurde> wenn ich die wichtigen Daten runter habe, ist schon das wichtigste getan. Es lag mir nur daran meine Foptos zu retten und eventuell ein paar Programme die ich nicht hier habe eventuell zu retten. Doch so wie es den Anschein hat ist das im Endeffekt wohl zu riskant.
Vielleicht laufen die ja mit Lynux...
Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

Original von mondi14
Danke.
Bin gerade auf dieses hijackthis gestoßen.
Folgende wichtige Frage noch>
Welche Daten kann man sicher auf eine externe Disc kopieren, kann der Troyaner oder was es auch immer ist, da rüber wandern>
Sind Fotos und Texte eventuell auch infiziert?
Bin unglücklicherweise { für diesen Fall }Fotograf, und das wichtigste auf dem Computer sind die Fotos..
Welche gefahren bestehen wenn ich mit dem Teil wieder online gehe, um dieses hijackthis runterzuladen . Schreibe hier von einem anderen PC.

Sorry für meine Dummy Fragen, aber dieses teil ist eben für mich nur ein Werkzeug...
ja er kann über externe DTs wandern IMMER.
letztens hat mich eine frau angeschrieben die ien ähnliches problem hatte. ich hab ihr dann abgesprochen NATÜRLICH-einen trojaner geschickt über den ich etwas weiteres installiert habe womit ich dann den pc kontrollieren konnte.dann habich das alles rep. und den trojaner und so NATÜRLICH wieder gelöscht.
ich würde an deiner stelle avira antivir pe classic nehmen.der findet viel und löscht es auch nicht einfach.
erst nach bestaetigung.
habe bisher 5030 objekte in quarantäne.

Zurück
Oben