Habe Probleme mit PC-Games

hallo luede ich hoffe ich könnt mir dabei helfen:

ich spiele gerne UT2004 und FarCry und so halt die aktuellen Games
nur ich habe 1 Problem immer wenn ich die spiele starte und die levels lade die ich zogeen will stürt mein pc ab und startet einfach neu und das pasiert in letzter zeit immer.
ich weiß nicht woran das liegen könnte da sie vorher immer funktioniert haben.
daraufhin habe ich die spiele neu installiert aber das problem besteht weiterhin.
auch meine systemvorraussetzungen passen überein.....sie überschreiten sogar die empfohlenen systemvorraussetzungen.

naja ich hoffe ihrr könnt mir so schnell wiwe möglich helfen da ich ein ledenschaftlicher gamer bin.

achja hier noch mein system: AMD athlon 2000+
512Mb Ram 333mhz
ATI Radeon 9600 128MB
Windows XP Home

Hast du mal nach neuen Treibern für deine GraKa gesucht? Vielleicht ist bei einer Installation Deine DirectX Iinstallation kaputt gegangen? ?(

ODER zieh Dir ma bei Heise.de mal das Programm um deinen Arbeitsspeicher zu testen! Kann evtl. sein das Dein Speicher 'ne Macke hat im oberen Adressbereich. 8o

Wir hatten das schonmal hier, und daraufhin hat der Hersteller für jede Grafikarte ein Update zur verfügung gestellt um das Game ohne Probleme zu zocken, schaue mal in der Fore Game nach.

gruss andrea

Original von Marines
ich weiß nicht woran das liegen könnte da sie vorher immer funktioniert haben.
Was heißt "vorher"? Vor was?

Ich würde mal stark auf das Netzteil tippen. Evtl. hast du in letzter Zeit deinen PC auch noch aufgerüstet und dadurch wird im Vollastbetrieb die Leistungsgrenze deines Netzteils überschritten.

Gruß
Sunstepper

Läuft der Rechner im "Normalen Betrieb" - sprich wenn Du nicht spielst - denn stabil?
Wenn ja, habe ich einen ganz wortwörtlich "heißen" Tipp:
Der Lüfter Deiner Grafikkarte ist defekt! Entweder dreht er sich gar nicht mehr oder nur noch langsam, was zur Folge hat, dass die Graka sobald sie gefordert wird unheimlich heiß wird und abschmiert. Habe nämlich mal das gleiche Problem gehabt und ewig gesucht. ;)

hallo

danke erstmal für die vielen tipps
habe bisher meine graka mti neuen treibern bestückt aber dennioch besteht das gleiche problem.
auch die these mit dem lüfter der graka is eher unlogisch da dies problem auch mit meiner alten graka (Gforce MX440) bestand und immernoch ist.
also mein rechner läuft im normlaen zustand also ohne spiel sehr stabil.

also bleiben nur noch die thesen mit dem netzteil und dem arbeitsspeicher übrig
aber bevor ich mir beides neu kaufe, würde ich gerne noch weitere meinungen dazu hören.
es wäre nett wen ihr mir weiterhin schreibt.

mfg Marines

So, ich bin einfach zu faul nen neues Thema zu eröffnen, mein Problem passt auch gleich hier herein. Also, wie ihr ja sicher wisst ist seit Freitag CounterStrike: Source draußen und kann sich über Steam gezogen werden. Nunja, ich hab mir mal die Beta (naja es is schon die Final, man kann Beta oder Final sagen) besorgt und habe das Problem, dass das Spiel sobald eine Runde angefange hat nach 2 bis 20 Sekunden einfach abstürzt. Dann bin ich wieder im Windows.
Ich kann alles sehen etc., keine Grafikfehler oder sonstiges, Überhitzt ist der Rechner auch nicht.
Jetzt könnt man ja denken, dass mein System (XP2000+, TI4200, 512 MB RAM) dafür einfach zu schwach ist, aber dazu ist zu sagen, dass sowohl der beigelieferte HL2 Benchmark (62,5 FPS) und die HL2 Beta flüssig liefen.
Es ist zwar ne Beta, aber die letzte version, sie läuft also standartmäßig stabil.
Es gibt auch keinen konkreten Punkt an dem das programm abstürzt, manchemal nach 2 sec und manchmal im Waffenkaufmenü. Manchmal kann ich bis zum Bombenplatz rennen, manchmal kann ich noch nicht mal CT oder T wählen.
Falls ihr mehr Infos braucht schreibt einfach (btw Treiber sind alle auf dem neuesten Stand) und ich helf euch gern weiter.

Zurück
Oben