HaBo-Treffen in Wien

Indi

Member of Honour
Wie eben beschlossen, werden Brabax und ich, Anfang Oktober 03 ein kleines HaBo-Treffen in Wien veranstalten (er kommt auf Besuch nach Österreich *freu*). :))

Genauer Termin und Ort stehen zwar noch nicht fest, es wäre aber super, wenn ihr euch kurz melden könntet, wenn ihr aus Wien (oder Umgebung) kommt oder zu der Zeit auch zufällig in Wien sein solltet.

Wie Peter sagte, eben entschlossen und noch nicht vollkommen. Ich fahre mit der Schule hin, weswegen ich das ganze verkompliziere, aber dat schaffen wir schon ;)

Hoffe, dass wir ein paar Leute finden :)

mfg

Brax

Ich versteh zwar noch immer noch nicht wieso eine Schulklasse ausgerechnet nach Wien fährt (mir war schon bei drei Tagen in Paris langweilig), aber es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Es hängt damit zusammen, dass unser Klassenlehrer recht alt ist und noch einmal gerne nach Wien will. Ausserdem will er uns "UNO-City" zeigen und alles drumherum.

Naja, er entschied, nicht wir :) (wir waren für die Toscane :D )

nach bekanntgabe von zeit und ort werde ich entscheiden ob ich anwesend bin - aber rechnet mit mir *droh*

Okay, ich habe mich mal schlau gemacht (es ist echt schwer nem Lehrer mal ne brauchbare Info zu entlocken). Ich bin vom 6.10 bis zum 13.10 in Wien. Wobei ihr den 6 und 10 wegen an und abfahrt abziehen müsst :)

SO....ihr kennt die Uhren Wien's besser als ich :D

Ich denke mal so ne Zeit gegen nachmittag/Abend wäre okay (ihr könnt euch ja schon vorher treffen).

mfg

Brabax

treffpunkt wär auch gut zu wissen. schon ideen? und bitte eher was gemütliches und nicht so einen scheiss wie fun facktory oder nachtschicht ... dann müssts ihr ohne mich weiterplanen :)

Kennst du nicht einen gemütlichen Punkt? Und wenn es geht auch gut mit Straßenbahn oder Bus erreichbar? (Jaja...der Brx muss dat immer kompliziert machen :D)

ich wär für ein pub -> Billy's Bones nahe der uni wien zB. ist recht zentral und wenn wir uns einen treffpunkt ausmachen, kann ich die leute abholen (oder wir treffen uns gleich alle dort) wenns tagsüber ist, in der innenstadt gibt es sehr nette cafe's wie mein stammcafe, das Griensteidl bei der hofburg :)

So, Montag gehts los und samstag zurück. Wir wohnen in Hütelhausen, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Wir sind eigentlich täglich um die mittagszeit bis abends in der Stadt und wann genau wir abhauen dürfen ist nicht ganz fest (meistens aber zum mittagessen).
Unser Lehrer meinte wir werden in der Innenstadt herumschwirren, im Bezirk #1

...hoffe das sagt euch was (dürfte aber, oder?) und das wir da was gerechtes finden, auch wenns wohl etwas kompliziert ist ^^

Hi Leute...

Ich hätte auch bock zu kommen, nur kenne ich mich nicht in Wien und weis auch nicht bei wem ich pennen könnte :)

MfG

Crux

@Brabax: Ich hätte sowieso auch den Ersten vorgeschlagen. Stephansdom lege da einigermaßen zentral. Den kann man nur schwer verfehlen und außerdem kann da jeder gleich mit der U-Bahn hinfahren. Ich nehme nicht an, dass du mittlerweile einen genauen Tag vorschlagen könntest, wann es dir am ehesten passen würde, oder?

@All: An welchem Tag wäre es denn für die anderen einigermaßen praktisch? Mir wäre es jeden Tag außer Donnerstag recht.

@Crux: von wo kommst du denn?

@Indi

Bin aus Steyr, das ist ca. 200km weit weg von Wien.

Diese Woche am Fr. hätte ich eine Hinfahrtmöglichkeit, da ich derzeit meinen geliebten B Schein nicht mehr habe :( Übernachten könnte ich da in der Uni...

MfG

Crux

Ich weiß wo Steyr liegt. *gg* Bzgl. Übernachten, weil du vorher erwähntest, du würdest noch nicht wissen wo und du jetzt von der Uni gesprochen hast. Im schlimmsten Fall, kann auch jemand bei mir schlafen (wohne in der Nähe von Baden), vorausgesetzt derjenige hat keine Angst vor einem tempramentvollen Schäferhund. :D

@Indi

Habe ja gerade mit einen Freund gelabert der in Wien zur Uni geht und er meinte das ginge. Muss mir nur einen Uni Ausweis nachbauen :D

Solange du keine Katzen hast ist mir alles recht :)

MfG

Crux

@Brabax: Ich hätte sowieso auch den Ersten vorgeschlagen. Stephansdom lege da einigermaßen zentral. Den kann man nur schwer verfehlen und außerdem kann da jeder gleich mit der U-Bahn hinfahren. Ich nehme nicht an, dass du mittlerweile einen genauen Tag vorschlagen könntest, wann es dir am ehesten passen würde, oder?

Hmh, Stephansdom ist gut, da werden wir ziemlich oft sein, denke ich mal.
Das Problem ist, dass ich keinen genauen Programmablauf bekomme (hab sogar gebettelt). Aber ich denke dienstag oder mittwoch sollte okay sein, da wr da sowieso inner nähe herumstreunen...ne Zeit wäre nur ganz gut... ich tippe bei mir mal auf zwischen 12 und 14 Uhr... vllt auch später nochmal. Zur Not kann ich auch Dienstag informieren, wenn ich ne Peilung habe was unserer Lehrer vor hat.

Wenn du keine Möglichkeit hast ans Netz zu kommen, schick mir eine sms dann leite ich das aufs board weiter. Aber ich denk wir werden uns ohnehin mal vorher telefonisch hören.

Ist okay (das mit der SMS woltle ich eigentlich auch schreiben...frag bitte nicht warum es mir entfallen ist :D )
Ich würde vorschlagen, dass ich dich anrufe wenn ich die Österreichiche Grenze überschritten habe bzw. nähere Angaben zu meinen Aufenthaltsorten/Zeiten machen kann (soll ja billiger sein ^^) und du dann als Vermittler agierst (wie du es erwähntest :) ).

-Brax

Zurück
Oben