HaBo verkommt !?

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum
Jeder User, der sich registrieren möchte und die Fragen nicht schafft wird auf eine Countersite geleitet. Der eben gepostet Link zeigt genau diesen Zähler und visualisiert eben genau diejenigen die es nicht durch den Test geschafft haben.

Das konkrete Verhältnis zischen diesen und denen die es geschafft haben lässt sich schlecht darstellen, da wir die Neu-User pro Tag nicht über einen Counter, sondern lediglich über das Forumscript messen. Derzeit liegen wir aber bei einem Schnitt von etwa 10-15 Neuregistrierungen/Tag. Also 50/50. Alles klar? ;-)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich kenne das Habo seit Jahren, ich war hier schon mit einigen Nicks registriert,da sich das Board auch früher mal gewechselt hat.

Früher gab es hier noch Leute die sich TheMadTecLord nannten, phanfre ( :rolleyes: ) und noch einige mehr. Es war ein sehr kreatives Forum, wo man wirklich gute Beitrage gelesen hat ( die man auch heute noch hier finden kann ). Es gab damals kein Planschbecken, es war eigentlich nicht nötig. Ich verstehe auch nicht, wieso es hier ein Games Forum gibt, damit zieht man kindliche Zocker doch magisch an.

Fazit :

Über die paar Jahre betrachtet, die ich das Habo kenne würde ich sagen :

Ja ! Früher war das Forum besser, was abgenommen hat ist die kreativität der Fragen und Problemlösungen, das Habo spiegelt die User wieder und ihr sagt : Das Habo verkommt, denkt drüber nach.

Ich würd jetzt auch noch gern etwas dazu sagen. Ich bin vor einigen Tagen hergekommen. Die Fragen waren für mich nicht schwer zu beantworten - auch ohne Hilfe von google oder wikipedia.
Als ich dann das erste mal das Forum angeschaut hab, hab ich erstmal gedacht "Boa hier gehts ja mal richtig gesittet zu". Kein Spam weit und breit, die Beiträge qualifizert, jedoch manchmal etwas zu direkt gegenüber Anfängern.
Aber gerade das ist es, was mir am HaBo gefällt und was es in anderen Boards nicht gibt. Die Meisten ( wenn nicht alle ) sind freundlich, hilfsbereit und wissen auch, von was sie reden.

Nur wird das ganze zu hart gesehen. So werden beispielsweise Beiträge mit falschem Threadtitel ins Planschbecken verschoben. Ich denke schon, dass es einen gewissen Schutz gegen so 1337 Kiddies aller art darstellt, allerdings find ich es manchmal doch etwas zu heftig.

Das ist und bleibt allerdings der einzige negative Aspekt am ganzen Forum.

@Dawen: Ich weiss nicht wie es früher war, aber früher ist nicht heute. Ich kenne viele ältere Boards, die früher genauso besser waren, allerdings ist es Schwachsinn, es mit heute zu vergleichen. Beispielsweise findest du heute auf jeder noch so tollen "HAXX0r"-Page irgendwelche Tools. Niemand beschäftigt sich mehr wirklich mit dem System oder mit der Funktionsweise solcher Tools. Und genau das gab es früher eben nicht. Deswegen ist es quastsch, die heute Zeit mit der früher zu vergleichen....

So.. das war die bescheidene Meinung eines neuen Users zum Board.

BTW: Netten IRC Channel habt ihr im übrigen ;)

Ich verstehe auch nicht, wieso es hier ein Games Forum gibt, damit zieht man kindliche Zocker doch magisch an.
Das hier ist doch ein Support forum oder??
Und wenn jemand hier probs mit irgened nem spiel hat, kann er hier um support anfragen^^.

Somit denke ich das es kein schwachsinn ist eins zu haben.

bored-man_m.jpg

Zurück
Oben